Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 15:18 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 19.4.2014 12:22
Beiträge: 595
Hallo Martin,

DO1MF hat geschrieben:
Wenn man die Beiträge hier und die recht emotionale Diskussion über die Benutzung von Facebook und anderer sozialer Medien sieht, kann einem schon ein wenig Angst und Bange werden. Es geht mal wieder um den Untergang des Abendlandes.

Nein, geht es nicht. Es gibt Menschen, die möchten FB nicht nutzen. Es gibt auch Menschen, die nicht rauchen oder keinen Alkohol trinken oder nicht am Amateurfunkdienst teilnehmen. Bange wird mir dann manchmal wenn ich sehe, was FB so im "Verborgenen" treibt!

Aber hier ging es ja um die Funkwettervorhersage ....

_________________
vy73 de DL6WAB - Juergen - http://www.dl6wab.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 15:19 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 13.12.2011 20:45
Beiträge: 1412
Hallo,

nicht eingeloggt poppen dort beständig irgend welche Aufforderungen auf, um einen fehl zu leiten.


peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 15:32 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 26.8.2008 22:59
Beiträge: 9411
Ausserdem schreibt Fratzenbuch jedes Wort dauerhaft mit...egal obs "öffentlich" oder " im kleinen Kreis= privat" gesagt wurde. Das geht die garnix an...

_________________
Heute im Angebot: Die Service Wüste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 16:46 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 10.10.2008 11:08
Beiträge: 920
DO1MF hat geschrieben:
Ich oute mich hiermit mal:
.................

Schaut es euch doch einfach mal an, bevor ihr weiterdiskutiert.

https://www.facebook.com/DARCOrtsverbandWalsrodeH02

http://www.darc.de/der-club/distrikte/h ... rbaende/02

73 de Martin DO1MF

Hallo,
erzähle lieber mal den anderen Teil:

Was loggt dein FB alles mit, was davon wird für andere Zwecke verwendet,
was wird an andere "Dienste" weitergegeben, also NSA, Werbung o.ä.

welche (personengebundenen) Daten werden gespeichert
welche anderen Daten (IP, Cookies) werden gespeichert

Ach ja.. und mit wieviel bist du an den Werbeeinnahmen beteiligt?
Auch für neue "Mitglieder"
und warum hast du auf deiner Seite diese nervigen Popups eingebaut ? ( melden sie sich als User an...)


Fred

ps: ja du bist an nix Schuld, wenn du nur das Material dazu lieferst (FB_seite incl. Lese/Werbeaufrufe dazu)
vermutlich kriegt Tom auch Prozente für neue User ! ..stelle mir das so wie bei Zeitungs(abo)Werbung vor...
oder macht ihr kostenlos Werbung daß andere (viel) Geld verdienen ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 16:54 
Offline
S5
S5
Benutzeravatar

Registriert: Do 9.10.2008 19:39
Beiträge: 30
Wohnort: 53881 Euskirchen
Prozente für was? Vom Mitgliedsbeitrag? Nein! Ich empfinde diese Äußerung ggb. eines ehrenamtlich für den DARC und damit für mehr als 30.000 Funkamateure Tätigen beleidigend.

Zitat:
...vermutlich kriegt Tom auch Prozente für neue User

_________________
http://qrz.com/db/df5jl -- Wir. Sind. Amateurfunk.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 17:02 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 19.4.2014 12:22
Beiträge: 595
Liebe Leute,

jetzt wird es unsachlich!

_________________
vy73 de DL6WAB - Juergen - http://www.dl6wab.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 17:57 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3086
DL3KCZ hat geschrieben:
Ausserdem schreibt Fratzenbuch jedes Wort dauerhaft mit...egal obs "öffentlich" oder " im kleinen Kreis= privat" gesagt wurde.


Ach?

Wie sonst sollte sonst auch jemand etwas lesen können das er nicht gerade selbst schreibt und nur auf seinem eigenen Monitor lesen kann?

Ist doch hier genau so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 18:08 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 26.3.2016 19:45
Beiträge: 1017
Ich habe ja selber Vorbehalte gegen FB und Twitter und nutze es nicht. Aber was, bitte, spricht dagegen, wenn andere OMs dort einsteigen, um Afu-Interessenten zu werben ?? Es ist doch besser, dort stehen OV-Mitteilungen und Funkwetter, als nur noch der Krampf, den Politiker und Dumpfbacken dort vertreiben. "Unsere" evtl. Klientel nutzt FB &Co doch sowieso und wird nicht durch Afu-Reklame dort hin getrieben, sondern eher noch weggelockt.

@DL6WAB: auch alte Technik zieht, sonst hätte CW nicht wieder so einen Zulauf. Natürlich muß der Mix stimmen und nicht nur altes Zeug im Shack stehen. Nur ..... technisch Interessierte gehe auch in Museen und sagen nicht nur, so'n altes Zeug. Und nicht alle Alten machen nur in Röhren .................

Ich sag es noch mal: es ist gut, wenn OMs Werbung in FB & Co für Afu machen. Was gibt es den daran rum zu meckern ?? Es wird doch niemand gezwungen, dort mit zu machen. Gibt es jetzt auch Herbstlöcher oder wozu die Aufregung ??

73 Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 18:24 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3086
dl5ym hat geschrieben:

und warum hast du auf deiner Seite diese nervigen Popups eingebaut ?


Wie kommst Du darauf er hätte?
Ich sehe da keine Popups.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 18:31 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 10.10.2008 11:08
Beiträge: 920
df5jl hat geschrieben:
Prozente für was? Vom Mitgliedsbeitrag? Nein! Ich empfinde diese Äußerung ggb. eines ehrenamtlich für den DARC und damit für mehr als 30.000 Funkamateure Tätigen beleidigend.

Zitat:
...vermutlich kriegt Tom auch Prozente für neue User

na für die Werbung -> "benutzt facebook" !

zumal hat der DARC jetzt was mit Facebook zu tun ? (aufgekauft?)
oder sind dir die Hintergründe wie Facebook arbeitet, nicht klar ? (wäre auch einen Variante...)

Fred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 18:33 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 10.10.2008 11:08
Beiträge: 920
rejection hat geschrieben:
dl5ym hat geschrieben:

und warum hast du auf deiner Seite diese nervigen Popups eingebaut ?


Wie kommst Du darauf er hätte?
Ich sehe da keine Popups.

keine .. erstelle einen Account - popups ?
(evtl. hast du einen Account?)

Fred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 18:59 
Offline
S8
S8

Registriert: So 18.3.2007 15:37
Beiträge: 2449
Wohnort: Langerringen
Funkwettervorhersagen gibts doch auch sicherlich noch ohne "Fuckbuck" und "Knitter".....außerdem stellt sich wirklich die Frage ob man eine tägliche Vorhersage denn sooooooo nötig braucht.
Falls ja und man ohne Funkwettervorhersage suizidgefährdet wird kann man sicher bei Facebook einsteigen, alles auf Privatmodus schalten und sich eben an der täglichen Vorhersage erfreuen.....alle anderen beziehen ihre Daten in Sachen Funkwetter eben woanders her oder brauchens einfach nicht....Punkt.

Da ich mich trotz eventuell bester Vorhersagen ja trotzdem nicht dauernd an die Funkgeräte setzen kann und will da ich auch noch was anderes zu tun habe (schichtarbeiten, motorradfahren, fotografieren, Drohne fliegen, schießen gehen, Hund und Frau wollen beschäftigt sein und am Haus gibts auch öfter was zu tun:mrgreen: ) ist mir eine tägliche Vorhersage sowieso wurscht.
Wenn ich Zeit und vor allem die Lust dazu habe gehts in den Shack, Geräte an - und dann sehe ich ja ob was geht oder nicht. Wenn ja - ists gut - wenn nicht - ists auch gut :wink:

...wünsche daher allzeit gutes Funkwetter - mit oder ohne Vorhersagebook.....

Mike

_________________
http://do1mde.synthasite.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 18:59 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3086
dl5ym hat geschrieben:
rejection hat geschrieben:
dl5ym hat geschrieben:

und warum hast du auf deiner Seite diese nervigen Popups eingebaut ?


Wie kommst Du darauf er hätte?
Ich sehe da keine Popups.

keine .. erstelle einen Account - popups ?
(evtl. hast du einen Account?)

Fred


Auch wenn ich ewig nach unten scrolle, nirgendwo taucht ein Popup auf.
Und Du meinst ja offenbar gleich mehrere.

Dateianhang:
walsrode.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 19:04 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 19.4.2014 12:22
Beiträge: 595
@DB6ZH (Peter)

db6zh hat geschrieben:
... auch alte Technik zieht, sonst hätte CW nicht wieder so einen Zulauf.

Bei wem? Bei neuen Funkamateuren oder bei bereits etablierten FA?
db6zh hat geschrieben:
Nur ..... technisch Interessierte gehe auch in Museen und sagen nicht nur, so'n altes Zeug. Und nicht alle Alten machen nur in Röhren .................

Richtig! Wenn man aber junge Leute für das elektrisch angetriebene Auto begeistern will, beginnt man nicht mit der Dampfmaschine und dem Laufrad aus Holz.

Und jetzt die Funkwettervorhersage für Morgen den 01.10.2017! :lol:

_________________
vy73 de DL6WAB - Juergen - http://www.dl6wab.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.9.2017 20:29 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 10.10.2008 11:08
Beiträge: 920
rejection hat geschrieben:

Auch wenn ich ewig nach unten scrolle, nirgendwo taucht ein Popup auf.
Und Du meinst ja offenbar gleich mehrere.

Hallo,
du bekommst als nicht-FB-Mitglied keine Opoups dich anzumelden ?
(gibts Sonderlisten dafür ? ;-) )
für schon "eingefangene" Leute brauchts ja dann keine "melden sie sichbbei FB an " Aufforderung mehr.

Förderung den FB Einnahmen ist bei einigen wohl Nebenziel - oder sind die wirklich so blauäugig ?

Fred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating