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Fragen und Antworten zum Thema Funk


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Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

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Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

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 [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
[quote]
Aber Amazon (Man mag von deren Firmenpolitik ja halten was man möchte) ist da ja dann seht kulant und hat auf Nachfrage meinerseits die Sendung nochmals geschickt. Da kam die komischerweise wie die vorherigen ganz normal an. :wink: [/quote]

Amazon ist aber auch ein Sonderfall. Sendungen von denen treffen bei mir auch mit Hermes immer sehr schnell und pünktlich ein. Sobald mir ein Privatmensch etwas schickt, wird aber gerne der Schnarchgang eingelegt. Ich kann daraus nur schlussfolgern, dass Amazon als Großkunde mit Hermes ziemlich zackige Vereinbarungen getroffen hat, was Tempo und Zuverlässigkeit betrifft.

73
Hans


  
 
 Betreff des Beitrags:
Heute mal wieder von Hermes verarscht worden...
Seit 9 Uhr "In Zustellung"..aber kein Schwein kommt vorbei :(
Sonntag kommt wohl auch keiner.

Soweit zur tollen " 3 Tage Laufzeit " Zusage...

13.3. am Paketshop eingegangen...aber die haben wohl mal wieder zu wenig Leute zum ausliefern eingestellt :/


  
 
 Betreff des Beitrags:
Deshalb bestell ich nur bei Funkshops die mit DHL liefern. Zahl ich auch 1,50 Euro mehr.

[b:1wuj6179]Hermes: you get what you pay for[/b:1wuj6179]


  
 
 Betreff des Beitrags:
DHL hat mir schon mehr kaputte Pakete gebracht als Hermes..
Vom Transportsystem an sich sind die ja ok, nur bei den Zeiten sollten die nich so rumlügen....


  
 
 Betreff des Beitrags:
Ich hab's schon mal gepostet: DHL ist bei mir unten durch, nachdem die mehrfach mit Paketen anscheinend Fußball spielen -- einschließlich beim Versand von entsprechend gekennzeichneten Urnen (gefüllte, zur Beerdigung). Am schlimmsten ist nicht einmal ein kaputtes Paket, aber eine Schadensabwicklung nach Schema F über 01805er Nummer mit "dem nächsten freien Mitarbeiter", der für nichts zuständig ist. Im Urnen-Fall reichte es nicht einmal zu einer Entschuldigung, nach monatelangem Hick-Hack.
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Ich hab's schon mal gepostet: DHL ist bei mir unten durch, nachdem die mehrfach mit Paketen anscheinend Fußball spielen -- [/quote]
Ich hab's auch schon mal geposted: [quote]So reimt im österreichischen Buch "Zu Lasten der Briefträger" von Alois Brandstetter 1974 ein Zusteller: "Ein Paket ist wie ein Ball, doch wird´s erst rund durch öfteren Fall". [/quote]
73 Werner


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hi!

[quote]... Versand von entsprechend [b:3s4cwsmi]gekennzeichneten [/b:3s4cwsmi]Urnen (gefüllte, zur Beerdigung)....
73 Peter[/quote]

Mittlerweile sollte es eigentlich zum Allgemeinwissen gehören, aber:

Die Kennzeichnung ist egal, Maschinen erkennen keinen "Vorsicht Glas" Aufkleber!

Ebenso sind die übermüdeten Mitarbeiter bei der Wurfverladung blind für sowas. Und das trifft auf alle entsprechenden Unternehmen zu. Die Pakete fallen überall gelegentlich von den Bändern und werden geworfen.

Bei iloxx heißt es: "Paketdienste setzen zur Sortierung von Sendungen Fließbänder mit einer Höhe von 80 cm ein. [b:3s4cwsmi]Pakete müssen daher so gepackt sein, dass der Inhalt einen Sturz aus 80 cm Höhe, der Fallhöhe, unbeschadet überstehen würde.[/b:3s4cwsmi]"

Daran halte ich mich. Und zwar sollte ein Sturz auf eine Ecke drin sein. Ergo: Immer eine 100m-Rolle Lufpolsterfolie daheim haben.

Ich habe weder mit Hermes noch mit DHL schlimme Sachen erlebt. Was mich aber immer wieder auf die Palme bringt, wenn Sendungen für Nachbarn abgegeben werden, ist die überflüssige Frage: "Soll ich eine Karte hinterlassen???" Und die kommt leider irgendwie auch bei allen hin- und wieder.

73
Stefan, DJ1SH


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Die Kennzeichnung ist egal, Maschinen erkennen keinen "Vorsicht Glas" Aufkleber![/quote]

Menschen auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=JHVfPl1R ... e&index=21


73
Hans


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote].... Mittlerweile sollte es eigentlich zum Allgemeinwissen gehören,...[/quote] Du kannst Dich gerne mit dem Beerdigungsinstitut über deren Allgemeinwissen unterhalten. Urnen sind speziell gekennzeichnet und gehen vom Institut zu Institut oder Kommune - in unserem Fall zur Gemeinde. In meinem Fall muß die sehr gut verpackte Urne mindestens 3-5+ Mal "vom Band gefallen" sein, und das auch noch aus weit mehr als 80cm Höhe. Ich wurde von der Gemeinde um "Besichtigung" gebeten und zur weiteren Abwicklung von allem gebeten. Die größte Scherbe hatte etwa Streichholzschachtel-Größe. Die ersten schlauen Sprüche von DHL schenke ich mir hier, es geht ja eigentlich um Afu. Nur .... wenn Du mal einen Angehörigen zur Beerdigung im Scherbenhaufen zugestellt kriegst, denkst Du evtl anders über "Allgemeine Geschäftsbedingungen", Verpackungsregeln, Analphabetenmaschinen und DHL im speziellen.

Von evtl. Allgemeininteresse: DHL hält sich grundsätzlich zur Schadenregulierung (bis zur Klagedrohung) an denjenigen, der das Packerl aufgegeben hat. (Nachdem vorher ebenfalls grundsätzlich der Spruch vom "schlechter Verpackung" und "Sortierband" kommt. Die Packerl haben bei DHL anscheinend Füße und laufen alleine auf das Band und am Ende sortiert wieder herunter, steigen dann zum Weitertransport selbstständig in's Paketauto).

Ich komme aus einer Postler-Familie und weiß, daß die Paketprobleme überhaupt nicht neu sind, auch früher schon "ohne Band". Natürlich war mein Fall auch nur eine Ausnahme ..........
73 Peter

ps In meinem Fall weigerte sich DHL bis zum Schluß, uns überhaupt als Geschädigten anzuerkennen. Der Scheck zum Schadenersatz ging an den Bürgermeister als Vertreter der Gemeinde (offizieller Packerl-Empfänger, ansonsten völlig unbeteiligt -- gesetzlich so vorgeschrieben, weil man in DL als Privatmann keine Urne transportieren darf), der ihn an uns durchreichte. Das "schriftliche Bedauern" ging ebenfalls an die Gemeinde, wir existierten für DHL nicht, obwohl alle in unserem Auftrag handelten, wir bezahlten und DHL das auch bekannt war -- wir hatte den Schadensanspruch an DHL selbst gestellt und per Rechnungen belegt. So eine Firma kann mir definitiv gestohlen bleiben.


  
 
 Betreff des Beitrags:
Peter, dass sie sehr gut verpackt war, wußte ich natürlich nicht.

Schon heftig, dass es Dir mit einer Urne passiert ist. Ich hätte gedacht, dass für Urnen ein spezieller Kurierdienst engagiert wird.


Ich habe bislang über 5000 Sendungen in Empfang genommen.

Es waren von den 2 Sendungen mit Beschädigung 2 Sendungen eindeutig unzureichend gepackt und der (private) Versender verließ sich einmal auf ein "Hier oben" und "Vorsicht Glas" Band, einmal auf ein "Nicht werfen" und "zerbrechlich".

Der Schaden der "Vorsicht Glas" Sendung lag bei ungefähr 1000 Euro und es handelte sich um Laborglas.... Wurde natürlich nicht ersetzt. Daher habe ich eine Allergie gegen diese Methode der Sicherung.
Ich würde sagen: Früher (vor - bzw. Anfang - ebay) war jede 10. Sendung von privat schlecht gepackt. Heute nur noch ca. jede 100.

73
Stefan


[quote][quote].... Mittlerweile sollte es eigentlich zum Allgemeinwissen gehören,...[/quote] Du kannst Dich gerne mit dem Beerdigungsinstitut über deren Allgemeinwissen unterhalten. Urnen sind speziell gekennzeichnet und gehen vom Institut zu Institut oder Kommune - in unserem Fall zur Gemeinde. In meinem Fall muß die sehr gut verpackte Urne mindestens 3-5+ Mal "vom Band gefallen" sein, und das auch noch aus weit mehr als 80cm Höhe. Ich wurde von der Gemeinde um "Besichtigung" gebeten und zur weiteren Abwicklung von allem gebeten. Die größte Scherbe hatte etwa Streichholzschachtel-Größe. Die ersten schlauen Sprüche von DHL schenke ich mir hier, es geht ja eigentlich um Afu. Nur .... wenn Du mal einen Angehörigen zur Beerdigung im Scherbenhaufen zugestellt kriegst, denkst Du evtl anders über "Allgemeine Geschäftsbedingungen", Verpackungsregeln, Analphabetenmaschinen und DHL im speziellen.

Von evtl. Allgemeininteresse: DHL hält sich grundsätzlich zur Schadenregulierung (bis zur Klagedrohung) an denjenigen, der das Packerl aufgegeben hat. (Nachdem vorher ebenfalls grundsätzlich der Spruch vom "schlechter Verpackung" und "Sortierband" kommt. Die Packerl haben bei DHL anscheinend Füße und laufen alleine auf das Band und am Ende sortiert wieder herunter, steigen dann zum Weitertransport selbstständig in's Paketauto).

Ich komme aus einer Postler-Familie und weiß, daß die Paketprobleme überhaupt nicht neu sind, auch früher schon "ohne Band". Natürlich war mein Fall auch nur eine Ausnahme ..........
73 Peter

ps In meinem Fall weigerte sich DHL bis zum Schluß, uns überhaupt als Geschädigten anzuerkennen. Der Scheck zum Schadenersatz ging an den Bürgermeister als Vertreter der Gemeinde (offizieller Packerl-Empfänger, ansonsten völlig unbeteiligt -- gesetzlich so vorgeschrieben, weil man in DL als Privatmann keine Urne transportieren darf), der ihn an uns durchreichte. Das "schriftliche Bedauern" ging ebenfalls an die Gemeinde, wir existierten für DHL nicht, obwohl alle in unserem Auftrag handelten, wir bezahlten und DHL das auch bekannt war -- wir hatte den Schadensanspruch an DHL selbst gestellt und per Rechnungen belegt. So eine Firma kann mir definitiv gestohlen bleiben.[/quote]


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote][quote]Die Kennzeichnung ist egal, Maschinen erkennen keinen "Vorsicht Glas" Aufkleber![/quote]

Menschen auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=JHVfPl1R ... e&index=21


73
Hans[/quote]

Jo. Bei dem Tempo lesen die sich nicht durch was draufsteht... Und ich denke mal, es ist leider auch fast normal, das bei Zeitdruck geworfen wird.

Daher: NIE alte Geräte versenden, bei denen schwere Teile wie Trafos o.ä. aus der Platine oder dem Rahmen reissen können. Ist mir leider mal als Versender passiert. Trotz prima Verpackung.


  
 
 Betreff des Beitrags:
oder ausbauen und extra in ner Holzkiste verschicken...


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Ich hätte gedacht, dass für Urnen ein spezieller Kurierdienst engagiert wird. [/quote]
Hallo Stefan, an sich hat der 1. Bestatter (Absender) das auch von DHL erwartet, weil DHL angeblich bei Urnenversand einen eigenen Service bzw. Handhabung hat. Die "Regulierung" war eine einzige Schande für DHL, nicht einmal ein Entschuldigungsschreiben. Das verübeln wir DHL weit aus mehr als die Scherben an sich.

D.h. an sich nichts anderes, als daß man keinen Einfluß auf den Versandweg bzw. -methode hat und "Fußball-Lotto" spielt.
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hi!

Ich hatte sowas letzthin von UPS - ging jetzt um kein Gerät sondern um eine Fotoleinwand die ich bestellt hatte.
Ich habe für alle Versender eine Abstellgenehmigung weil die ja immer kommen wenn ich arbeite. War wohl ein Fehler. Meine Fotoleinwand hatte eine fette Beschädigung, ich hoffte ja nur aussen an der Verpackung aber leider auch innen. Sehr schade finde ich!
Das Problem, ich kann das zwar reklamieren aber ohne Erfolg weil eben die Abstellgenehmigung vorliegt, seufz!
Kommt halt schon immer auf den speziellen Menschen an der das Zeug ausfährt denke ich.

LG


  
 
 Betreff des Beitrags:
Mit UPS hatte ich nur gute Erfahrung, allerdings auch nur QRL-Literatursendungen für (betreute IT-)Kunden und auch zu mir in der Zeit vom "Home-Office". Ich hatte auch eine "Hinterlegungsoption" - blanko unterschriebene Quittungen auf der Terasse hinterm Haus. Die Verfolgung ist 1A und auch ein erreichbares Office, wenn doch mal abgeholt werden muß.

Hermes fängt gerade bei uns damit an (Abholstelle, Office), nachdem die Gemeinde eine Hermesniederlassung an Land gezogen hat. Ansonsten hat Hermes den Nachteil, das viele Subunternehmer fahren (?)/fuhren und die zu den unmöglichsten Zeiten anliefern. UPS hat halbwegs kalkulierbare Zeiten.

73 Peter

@Pitter, kannst Du den Zeichensatz wechseln oder Umlaute ausschreiben ?? Sieht nach Unicode aus und bei ISO-8859-1 werden die "verbuchselt". Die Forumseite hat im Header ISO-8859-1 definiert.


  
 

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