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Fragen und Antworten zum Thema Funk


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Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

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Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

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Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

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 [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnarchnasen bei Hermes ?
Hi,

Ware ist am 28.10. bei Hermes abegegben worden, das wars...
Danch liefert die Paketvefolgung nix mehr.
Auf der Hermes Webseite steht 1-3 Tage Lieferfrist.
Verlustantrag stellen ?

Wie sind eure Erfahrungen so ?

73 de DL3KCZ Uwe


  
 
 Betreff des Beitrags:
Meine Erfahrungen laufen darauf hinaus, dass ich nach Möglichkeit DHL nutze...


  
 
 Betreff des Beitrags:
Bis zu einer Woche ist bei Hermes der Normalzustand...

Ich meide Shops, die nur per Hermes versenden. Auch Amazon musste ich mal "abwatschen", weil ein als Prime-Kunde bestellter Gegenstand erst nach 5 Werktagen und einem Wochenende hier eintraf. Seitdem kommt's immer mit DHL. :)

Ansonsten zahle ich gerne den Mehrpreis, um eine einigermaßen zeitnahe Lieferung zu bekommen.

vy 73!

Sven


  
 
 Betreff des Beitrags:
Trans-o-Flex ist auch empfehlenswert... da habe ich vorgestern Abend in einem Shop um 22 Uhr bestellt und gestern Mittag kam die Lieferung bei meiner Frau an.

73, Kim


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hermes liefert via "selbstständige Kleinunternehmer", da hatte ich ab und an Probleme. Bis zum Rauswurf des Fahrers, der Liefer-Unterschriften selber machte. Im QRL und auch privat habe ich die besten Erfahrungen mit UPS gemacht. Bei UPS habe ich im QRL einmal bei einer großen Firma - wo eine IT-Literatur-Lieferung angeblich nicht ankam - inkl. Uhrzeit den kompletten Weg bis zum Empfänger nachvollziehen können. (Der betreffende Kundenmitarbeiter reklamierte nie wieder eine "verlorene" Sendung - wollte für 2. Satz Manuals Geld sparen). Bei Nachforschung kann UPS Dir jederzeit sagen - und die machen das auch ohne Hick-Hack - wo die Lieferung gerade ist. in welchen Lager, Auto und wo der Fahrer gerade damit herumfährt. DHL ist im Prinzip gut, hat mir aber mehrfach bereits Sendungen beschädigt und macht einen Riesenzirkus und erhebliche Probleme, dann einen Schaden zu regulieren. In dem einen oder anderen Verteilzentrum muß ab und an anscheinend Fußball mit Paketen gespielt werden -- aber im Prinzip geht DHL ok.
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hi,
Hermes : so 70% in einer Woche da, Rest kommt irgendwann mal...
1-3 Tage versprochen ist massiv gelogen.
Kommt auch jedes mal ein anderes Männchen vorbei, meistens Ausländer.

DHL: Ich kenn den Paketfahrer, er darf auch beim Nachbarn abgeben, alles ok. Nur ab und zu mal aufgemachte Post. Da wollte wohl mal jemand schnell reingucken ob Geld drinnen ist..geklaut wurde aber bisher nix.
Der Typ konnte wohl nix mit Kapazitätsdioden oder alten Funkgeräten anfangen ;))

UPS: Teuer , schnell und gut, auch aus USA zuverlässig

73 de DL3KCZ Uwe


  
 
 Betreff des Beitrags:
Ich nehm auch nur DHL, da schließich mich Uwe´s Argumenten an. Bei mir war aber noch nie was geöffnet (oder ich hab´s nicht erkannt)
Hermes stellte mir mal Sonntag morgens um 6 Uhr was zu. Grund: Er hatte am Samstag zu viel zu tun.
Den hab ich echt vom Grundstück verjagt, die Ware nicht angenommen, mich bei Hermes und Internetshop beschwert und woander neu gekauft.
Ein anderer Bote des gleichen Unternehmens meinte auch mal um 4 Uhr morgens schwere Pakete in seinem Postlaster umzuräumen - mitten im Wohngebit im Sommer wo alle ihre Schlafzimmerfenster offen hatten. Dann gabs Gebrüll auf der Straße. Kurz um : Hermes ist ein Müllladen


  
 
 Betreff des Beitrags:
Ich glaube nicht, daß bei DHL aufgemacht wurde - aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die alles andere als behutsam mit den Packerln umgehen. Es wird dann immer auf die "automatische Sortieranlage" und "falsch verpackt" abgeschoben. Ich will DHL nicht verteufeln, weil die Lieferung zeitlich zuverlässig ist. Nachdem die mir bei einer familiären Urnenüberführung - und so etwas ist am Paket erkennbar - die Überurne in tausend Scherben angeliefert haben, habe ich persönlich DHL "gefressen". Der anschließende "Service" zur Schadensregulierung war ein Sauerei sondersgleichen (die Details erspare ich mir hier) und lief erst, nachdem unser Bürgermeister mit im Boot war. Eine Entschuldigung an uns blieb bis heute aus. Ich weiß..... es ist krass, aber @Uwe ..... nachgesehen haben die sicher nicht, aber mindestens mehrfach aus größerer Höhe ....... sonst hätte man bei der Verpackung nichts kaputt gekriegt. Ich hoffe, daß niemand von Euch mal in "Regulierungsprobleme" bei dem Laden kommt und bei DHL nutzen keine Aufkleber, sondern nur "panzerfestes verpacken". Die Urne war kein Einzelfall eines DHL-beschädigten Pakets, aber der schlimmste.
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Meine Erfahrungen laufen darauf hinaus, dass ich nach Möglichkeit DHL nutze...[/quote]

Das unterstreiche ich fett! Bei mir fanden die früher nie das Haus, bzw. die Hausnummer (Pakte gingen zurück!). Es ist auch schwierig zwischen 60 und 64 die 62 zu finden, zumal es noch eine Doppelhaushälfte ist (BJ 1968 übrigens, also kein Neubau). Seit der Renovierung prangt daher eine 1,15m große "Hermes-Gedenk-Hausnummer" an der Straßenseite!

Andere Anbieter hatten nie Probleme, die Hütte zu finden. Sie hatte auch immer eine Hausnummer, die von der Straße aus sichtbar war.

12 Tage Laufzeit deutet schon auf ein Problem hin. Da wäre ich schon unruhig....

Über Versandbeschädigungen - kein Paketdienstleister geht mit den Paketen pfleglich um. Letzter größerer Schaden war eine demolierte Gehäusefront. Da gabs auch keinen Ersatz in irgendeiner Form, obwohl nachweislich gut verpackt und man den "Einschlag" wunderbar sehen konnte: Spitzer Gegenstand in die Front. Irgend ne Ausrede finden die immer....

Gruß Jörg


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hallo zusammen

Hermes Faher bekommen nur Geld wenn das Paket auch abgeleifert worden ist, daher kann es auch schon mal sein das am Sontag der Hermes vor der Tür steht, so bei mir schon drei mal geschehen.

Auch bei DHL kann einiges schief laufen mit den zustellern. Bei mir ist diesse Jahr eine bestellte GoPro Hero 2 nicht angekommen, laut Rtaking gehen 10 morgens zugestellt. Unterschrift war nach anruf von DHL eine Frau P.... leider woht die nicht in der Nachbarschaft denn es war die Zustellerin selber. Vier Wochen später Paket vor der Tür patsch nass da es geregent hatte. DHL Angerufen eine Frau P.... hat unterschrieben (Zustellerin). Jetzt kommt ein Zusteller oder Die Mitteilung liegt im Postkasten.

Mit UPS gibt es keine Probleme die werden wie DHL nach Stunden bezahlt und nicht wie die meisten nach zugestellten Paketen.

73 Markus


  
 
 Betreff des Beitrags: Versand Unternehmen
Im Inland nutze ich NUR UPS...

Hermes , DPD, usw. halt ich NICHTS davon.
Letzte Woche ein SolarModul bekommen. Mehr als ein kleiner Alu Rahmen mit Scherben waren nicht gekommen. Ein dicker Riss In der Kartonage war auch zu erkennen..

DHL: Amazon Weihnachten 3 DVDs bestellt. 5 !! "FÜNF" mal das gleiche Packet verschwunden ( Mit gleichem Inhalt.. ) Aussagen wie; Auto Entführt, Auto Unfall, Auto gestohlen und nun in Polen, Auto Explodiert, usw.. waren DHL Standard ausreden. Ein tag vor heiligabend 2010 kam dann per UPS doch besagte Amazon DVD Ware.

Jan/Feb 2011 kamen dann die Einzelnen Packete aufgerissen ,leer und mit einem Roten Aufkleber versehen an. Pech gehabt, Ware gestohlen...
Seitdem bin ich von DHL geheilt..


Ausland:
Aus den USA usw lass ich NUR mit FedEX oder UPS nach DE versenden. USPS US POST dauert schon mal für ein 150 gramm Umschlag 1-4 Monate !!!!!

Das waren so meine Erfahrungen die letzten 2 Jahre

mfg


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hallo "mfg" oder auch "avira" ....

kann Dir alles auch bei "Uups verloren" passieren oder bei Fed "Ex-Paket" . Es gibt solche und solche Erfahrungen.

Bei meinen bisher getätigten Verkäufen in Hambörsen bei eBay oder Hood habe ich immer per Hermes versandt und dem Käüfer die Trackingnummer übermittelt. Die Nachverfolgung hat ergeben das die Ware in allen Fällen innerhalb 3 - 5 Werktagen erfolgte (auch die Empfangsbestätigung des Käufers het das jeweils belegt) und es gab keinerlei Reklamationen bzgl. Transportschäden.

Das gleiche bei Sachen die ich gekauft habe. Wenn was mit Hermes kam nie länger als eine Woche und ebenfalls alle i.O.

Aber ich habe tatsächlich mal "beschädigte" Ware über Hermes erhalten. War (ist) mein genutzter symm. Antennenkoppler MFJ-974B. Da war tatsächlich eine Beule im Boden des Gehäuses. Aber der VK hat mich bereits vorher auf den Schaden aufmerksam gemacht also war das nicht H´s Schuld.

Manchmal wird auch was defekt abgeschickt und zur Tranung macht man ein Loch ins Paket :D :D


  
 
 Betreff des Beitrags:
Nachdem ich aus einer "gelben Familie" komme (aber scharzes Schaf vom QRL her gesehen), finde ich es ein Trauerspiel, was DHL sich teilweise leistet. Es sind vermutlich nur einzelne Ausreißer, aber dann gleich so krass und so bescheiden im Service, ...... Man kann über Beamtentum etc. lange reden, aber zur Zeit der Bundespost wären einige Ausreißer und vor allem in der Häufigkeit nicht passiert. Es gab früher Ermittlungsbeamte, die sauber nachbefaßt haben, wenn so etwas wie bei antivirus oder der Urnengeschichte passiert wäre. Wertvollere Sendungen bekommt jedenfalls DHL von mir nicht in Finger, UPS ist nahe genug und ich zahle lieber etwas mehr, als später dumm angeredet zu werden und hinter dem Schadenersatz her zu laufen. Ich bin jetzt nicht gegen die lokalen Postzusteller, einschließlich für Pakete, aber die zentrale Oragnisation von DHL ist kundenfeindlich hoch drei.

Bei Hermes muß man einfach sehen, daß die mit Sub-Kleinunternehmern arbeiten , die ihre Tour selber planen und kaum überprüft werden. Es kann gut gehen, aber Versand sollte kein Lotteriespiel werden.
73 Peter


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnarchnasen bei Hermes ?
[quote]Hi,

Ware ist am 28.10. bei Hermes abegegben worden, das wars...
Danch liefert die Paketvefolgung nix mehr.
Auf der Hermes Webseite steht 1-3 Tage Lieferfrist.
Verlustantrag stellen ?

Wie sind eure Erfahrungen so ?

73 de DL3KCZ Uwe[/quote]

Moin Uwe,
im Paket-Shop oder an der Tanke erfolgt die Übermittlung an Hermes online und dann wird ein Fahrer dort hin beordert, das Zeugs abzuholen. Wenn das Terminal oder die Verbindung nicht klappt, ist dort der Engpass zu suchen. Der Fahrer muss auch jedes Paket einscannen, das übermittelt wurde und am Übergabepunkt ist es dann in einem Hermes Verteiler zum zur weiteren Verteilung. Aber Du hast doch von der Annahmestelle einen Beleg bekommen? Mit der Sendungsnummer werden die schon den Verbleib raus kriegen. Hermes ist die Versandtochter vom Otto-Versand.

73
Gerhard


  
 
 Betreff des Beitrags:
Zitat:
"Ich hoffe, daß niemand von Euch mal in "Regulierungsprobleme" bei dem Laden kommt und bei DHL nutzen keine Aufkleber, sondern nur "panzerfestes verpacken"."

Hundertprozentige Zustimmung! Gut daß ich jemanden hatte der mein "abgestürtzes" Funkgerät zum absoluten Freundschaftspreis wieder reparieren konnte.
Bei den Trampeln muß man schon ein Schaltnetzteil am besten in einem ausgestopften Waschmaschinenkarton verschicken - die kriegen echt alles kaputt und trotz Paketversicherung sträuben die sich bis aufs Messer was zu zahlen....

73 Mike


  
 

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