Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

FRAGE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk
künstliche Masse :: Mit Albrecht AE65H im Bereich 88Mhz-106Mhz scannen ???  
Autor Nachricht
Firefunker
Gast

BeitragVerfasst am: So 12.2.2006 1:54    Titel: FRAGE Antworten mit Zitat

Hallo!!!Ich bin neu und habe ein paar fragen....und zwar ich möchte sehr gerne mir ein CB Funkgerät anschaffen.Es sollte so eine große Reichweite wie möglich haben.Kann mir da jemand einen tipp geben WELCHES und WOHER ich das bekomme und WIE weit der empfang ist.also wie viele km reichweite.wäre echt super wenn sich jemand dazu melden würde denn ich hab echt keine ahnung welches.

vielen dank

ihr könnt euch auch im icq melden......nummer ist 336-638-050
checkerpig1968
S4
S4

BeitragVerfasst am: Mi 7.6.2006 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Firefunker

Reichweite kommt immer auf die Antenne und den Standort an.Um so höher die Antenne um so besseren Empfang.Eine Antenne auf dem Hausdach ist immer besser wie im Zimmer.Die Geräte im CB Funk die auch in Deutschland erlaubt sind,haben meistens 4 Watt Sendeleistung.Alles was höher als 4 Watt ist.....tja ist nicht so gern gesehen.

Gute Geräte gibts von Stabo, Alan, Albrecht u.s.w.

55/73 aus Wuppertal Arrow
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ...Frage Notstromaggregat do1mde Sonstiges 24 Mo 26.7.2010 14:45
Keine neuen Beiträge Frage zur Berechnung des Sicherheitsabstandes einer Antenne Andre Antennen 1 Mo 26.7.2010 13:21
Keine neuen Beiträge Frage zur Prüfungsfrage TG302 Andre Amateurfunk Prüfung 7 Fr 23.7.2010 13:16
Keine neuen Beiträge Frage an Yaesu VX-8DE Besitzer Holger Amateurfunkgeräte Forum 2 Di 13.7.2010 20:03
Keine neuen Beiträge Frage zur Symmetrie Anpassung an Beam durch Balun DF7LM Antennen 5 Fr 2.7.2010 19:06
Keine neuen Beiträge Frage zur Lizenz usw. DRP972 Amateurfunk Allgemein 9 Mo 28.6.2010 9:51
Keine neuen Beiträge Frage zu Rufzeichen/lizenz DieterS Amateurfunk Allgemein 10 Di 22.6.2010 11:01
Keine neuen Beiträge Frage zu 2m Yagi Antenne (Selbstbau) do5tb Antennen 9 Mo 21.6.2010 16:16
Keine neuen Beiträge Welche Magnetfussantenne Frage an die Profis Rene Köllner Lizenzfreier Funk 9 Sa 19.6.2010 17:51
Keine neuen Beiträge Frage: B Feld von zwei ineinandergeschobenen Spulen Julian Sonstiges 3 Mi 2.6.2010 14:24

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating