Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 21.5.2018 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8.5.2018 11:59 
Offline
S1
S1

Registriert: Di 8.5.2018 7:51
Beiträge: 4
Hallo liebe Freunde,

seit einiger Zeit besitze ich einen gebrauchten TS480 HX, der vom Vorbesitzer "Frequenz-erweitert" wurde. Somit kann ich auch auf dem 60m Band Betrieb machen.

Um zum 60m Band zu gelangen, gebe ich jedes mal erneut die Frequenz direkt ein. Sonst macht man den Bandwechsel über die beiden Tasten mit Pfeil nach Oben bzw Unten (TF-SET). Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das 60m Band zwischen 80m und 40m fest zu speichern.

Die Bedienungsanleitung hat mir leider auch nicht weiter helfen können. Dort findet man nur dauerhafte Speicher, oder Schnellzugriffsspeicher aber nicht die hinterlegten Bänder.

Für das 6m Band sind gleich drei Speicher hinterlegt. Meine Idee ist es, einen für 60m neu zu programmieren.

Kennt jemand das Problem?


Beim IC706:
bei meinem alten IC706 war das kein Problem, der hat sich das Band nach dem ersten Betrieb selbständig gemerkt und auch zwischen 80m und 40m eingeordnet.


Viele Grüße aus dem sonnigen JO60. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.5.2018 12:11 
Offline
S1
S1

Registriert: Di 8.5.2018 7:51
Beiträge: 4
Hallo zusammen!


Ich nehme mal an, es gibt keine Lösung für das Problem.


Nur eins würde mich interessieren:

Verhalten sich eure TS480 genau wie meiner?

Gibt es da vielleicht einen Unterschied zur US Version? Falls ja könnte man über eine neue Firmware nachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.5.2018 19:24 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 25.8.2008 16:36
Beiträge: 639
Meine beiden machen das auch so. Auch die USA Versionen, die Firmware ist übrigens dieselbe wie in USA. http://www.kenwood.com/i/products/info/ ... 480_e.html

Am einfachsten die 60 m Frequenzen ins Memory speichern.

73, Peter - HB9PJT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating