Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 24.4.2018 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: yaesu ft950 - tx blinkt
BeitragVerfasst: Mi 4.4.2018 16:28 
Offline
S2
S2

Registriert: Mi 24.1.2018 19:21
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
mein FT950 blinkt immer noch dauerhaft. Den Fehler habe ich zwar gefunden (an der Mice -Buchse fehlt die Spannun g 12 VDC). Nach eingehenden Suche und Messen fehlt diese Spannung auch an der Controler-Platine. Sie müsste 2xmal zur Verfügung stehen, einmal fehlt. Ich habe nicht gefunden, woher diese Spannung kommt. Vielleicht hat einer einen FT 950 und kann weiterhelfen.
73 Hans, df1um


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: yaesu ft950 - tx blinkt
BeitragVerfasst: Do 12.4.2018 14:38 
Offline
S4
S4

Registriert: Mo 8.4.2013 20:23
Beiträge: 21
Hallo!

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber die kommen beide von der Netzteilplatine (PA-A-Unit)

Es gibt da einen 8-Poligen Stecker:
Pin 6 und 7 müssten gebrückt sein (13V) , und pin 8 ist eine zusätzliche 13V Leitung (13VUS).

So wie ich das sehe ist Pin 8 die Standby-Spannung, beim Einschalten schaltet RL5401 die Hauptspannung ein. Das Relais wird letztlich über dein Pin 3 (PON) getriggert.

Dann müsste da noch ein 30-Poliger sein, dort liegen nochmal 13V an Pin 28.

Wo fehlen die denn ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating