Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 21.5.2018 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22.3.2018 11:38 
Offline
S6
S6

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 44
Hallo in die Runde .Welche Programm könnt ihr mir empfehlen zum steuern meines Yaesu FT-991 für Satellitenbetrieb.Alles was ich bis jetzt gefunden habe kommt mit FT-991 nicht klar. Gut es gibt Geräte die sind für sowas besser geeignet. Möchte die Software auch gerne vorher testen bevor ich dafür eine menge Geld für ausgebe.
73. DG4BBV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.3.2018 13:56 
Offline
S7
S7

Registriert: Sa 28.12.2013 14:51
Beiträge: 64
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ham Radio Deluxe schon mal ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.3.2018 14:50 
Offline
S6
S6

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 44
Ja aber die letzte freie kennt den FT991 noch nicht und wenn ich andere Geräte nehme geht es nicht. Und von der 6er Vers. habe ich nichts gute gehöhrt.Und wenn ich dafür dann noch viel Geld bezahlen nee das lasse ich lieber
73 DG4BBV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.3.2018 16:08 
Offline
S7
S7

Registriert: Sa 28.12.2013 14:51
Beiträge: 64
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Meiner Meinung nach hat HRD das beste SAT Tracking, aber das ist Geschmackssache.
Auf das was andere sagen würde ich mich nicht verlassen, alleine schon weil die Anforderungen sehr unterschiedlich sind.
Man kann die Software übrigens 30 Tage kostenlos ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.3.2018 18:08 
Offline
S6
S6

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 44
Ja Danke für die Info. Dann werde ich mir mal eine Testversion suchen . Weißt du ob die frei im Netz zu finden ist Danke
73 DG4BBV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.3.2018 23:43 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 14.10.2016 20:29
Beiträge: 129
Hallo Wolfgang

Ich habe es selber nie ausprobiert ( TRX-Steuerung mit der Software ) , aber Peter sein Programm kann das glaube ich , ist schon was älter aber gut und obendrein für umme . :wink:

http://www.fengers.de/0sxsat.htm

_________________
Gruss

Uli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.3.2018 13:11 
Offline
S7
S7

Registriert: Sa 28.12.2013 14:51
Beiträge: 64
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
https://www.ham-radio-deluxe.com/downloads/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.3.2018 16:24 
Offline
S6
S6

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 44
Hallo und Danke für die Beiträge aber Ham-Radio-Deluxe ist eigentlich genau das was ich vermeiden möchte werde dann Mal weitersuchen. Das Problem ist aber das die wenigsten Programme den 991 kennen.
73. DG4BBV


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating