Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 21.2.2018 9:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13.1.2018 23:17 
Offline
S6
S6

Registriert: Mo 28.11.2016 11:29
Beiträge: 42
Bei der Recherche zu Peilgeräten fand ich etwas Skurriles aus dem WKII - zum Agentenkrieg

Englisch:#
http://www.ab4oj.com/1st/gurtel.html

auf Deutsch:
https://translate.google.de/translate?h ... urtel.html

viel Spaß beim Lesen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 16:15 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 2.3.2010 11:49
Beiträge: 687
Wohnort: Berlin
Danke für die Info :wink: Jetzt wissen wir endlich warum bei der Fuchsjagd viele so unförmige Pullover oder Jacken und scheinbar einen Agentenhintergrund haben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 19:08 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 3.1.2008 10:32
Beiträge: 415
Wohnort: Biedenkopf
Dateianhang:
hfhi.jpg


... oder extrem lange Arme :headphones:
lG Martin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
wenn ein Radio 20 Pfund wiegt ist es erwachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14.1.2018 23:30 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 26.3.2016 19:45
Beiträge: 1064
Ich bedanke mich ebenfalls und lade mal drei Seite Zenneck zur Funkpeilung um 1910 hoch. Die Fortschritte sind .............. "meßbar", damals war nix am Gürtel. Post-Peilerei zu den TV-Anfängen: damals sind die rumgefahren und haben die Bildfrequenz gepeilt, um Gebührensünder zu finden, mit EMV hatte die weniger am Hut.

Die drei Seiten sind aus einem Zenneck von 1915. Vergleichbar zur Methode "Bird", nur mit längeren Antennen ............

73 Peter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating