Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 25.4.2018 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yaesu FT65 Step WFM
BeitragVerfasst: Di 19.12.2017 9:46 
Offline
S1
S1

Registriert: Di 19.12.2017 7:44
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich habe mir erst kürzlich den Yaesu FT65 angeschafft, an sich nichts besonderes...aber leider schaffe ich es einfach nicht im WFM-Band kleinere Frequenzschritte einzustellen als die vorprogrammierten 100KHz....z.B 73.000>73.100>73.200>73.300 usw. Ich brauche aber auch Frequenzen die dazwischen liegen.....z.B.73.875usw....also weis da einer zufällig einen Tip? 73 de IN3GJX, Florian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yaesu FT65 Step WFM
BeitragVerfasst: Di 19.12.2017 12:32 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28.6.2006 0:17
Beiträge: 93
Wohnort: Duisburg - JO31JI
Hallo Florian.

Vermutlich lässt sich die Schrittweite (Menue-Punkt 30) ausschließlich im 2m/70cm Bereich ändern. Der Rundfunkbereich 67-108 MHz dürfte wahrscheinlich fest auf 100 kHz eingestellt sein.

73, Holger - DG8EX

_________________
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts ... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating