Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Fr 19.1.2018 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TH-74 Bluetooth im Auto
BeitragVerfasst: So 3.12.2017 20:40 
Offline
S1
S1

Registriert: So 3.12.2017 20:01
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

seit einige Tagen habe ich nun auch ein TH-74 und bin ganz zufrieden damit. Die Bluetooth-Verbindung mit einem Headset hat auch gut funktioniert. Nur die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung des Autos (Opel Astra) will einfach nicht klappen. Am Kenwood wird ein Verbindungsfehler beim Paarungsversuch angezeigt. Handys funktionieren im Auto.
Hat schon jemand seinen TH-74 mit seinem Auto verbinden können?

73 von Karsten, DL1RUN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TH-74 Bluetooth im Auto
BeitragVerfasst: So 3.12.2017 21:40 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 25.8.2008 16:36
Beiträge: 553
Diexelbe Erfahrung habe ich mit meinem Motorola 4801 auch gemacht. Im Auot klappt es nicht, mit Plantronics und Jabra klappt es. Allerdings geht es auch nicht mit dem Bose Headset.

73, Peter - HB9PJT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TH-74 Bluetooth im Auto
BeitragVerfasst: Fr 15.12.2017 20:02 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 11:36
Beiträge: 2270
Wohnort: Ludwigshafen
Ich habe ein Yaesu FTM-100 und der will auch nicht mit der FSE meines Seat Leon reden.
Damit habe ich aber auch nicht gerechnet....

Es gibt unterschiedliche BT-Profile, die vorwiegend auf Handys zugeschnitten sind, z.B. ob das Telefonbuch mit ans Auto übertragen wird, Mirrorlink, Android-Auto oder Apple-Carplay.
Dazu habe ich eine Liste zum jeweiligen Update, welches Smartphone mit welcher Zusatzfunktion geht und welches überhaupt nicht.
Für Funkgeräte ist im BT-Management kein Platz ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating