Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: So 21.1.2018 3:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25.11.2017 16:45 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 16.7.2013 14:52
Beiträge: 103
Wohnort: nähe Potsdam JO62LJ
Hallo,

Wetter ist gut bei 3°C und Regen und da wollte ich mal einen Dongle (RTL-Shipsatz RTL2832U) am Win10 Laptop betreiben. Treiber ist mit ZADIAG v2.3 installiert. Nun von airspy.com die letzte Version runtergeladen. Nichts geht :( Meine Festplatten durchsucht und hab dann noch aus "alten Zeiten" die Version SDR# 01127 gefunden. Jene läuft. Weiß da jemand welche die letzte Version von SDR# ist die mit Win10 hin haut? Vor Jahren hatte ich darüber hier mal was gelesen; finde ich aber nicht mehr. Blöd...
Hatte mich damals unter XP ans Programm gewöhnt, so mit POCSAG, NOAA etc.

Welcher Meister hat einen Tip? Muss nicht gleich sein. Macht erstmal den www cw Contest zu Ende :D

Gruß und 73´Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.11.2017 17:51 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 8.12.2010 18:23
Beiträge: 237
Wohnort: Leipzig
Ich habe die 1.0.0.1430 drauf. Die geht problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.11.2017 13:37 
Offline
S1
S1

Registriert: Mi 27.8.2014 20:06
Beiträge: 4
Nach dem Runterladen einer neuen SDR# Version musst du da erstmal die "install-rtlsdr.bat"-Datei in dem Ordner anklicken, um die RTL-SDR Treiber runterzuladen (weil die unter ner anderen Lizenz stehen und nicht mitgeliefert werden dürfen).

Danach funktioniert auch unter Win10 das RTL-SDR :-)

Viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28.11.2017 11:31 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 16.7.2013 14:52
Beiträge: 103
Wohnort: nähe Potsdam JO62LJ
OK, funktioniert mit der install und einen Neustart.
Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating