Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: So 21.1.2018 3:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13.11.2017 15:36 
Offline
S1
S1

Registriert: Mo 13.11.2017 15:06
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe mich mal bei euch angemeldet weil ich von ausgehe das ihr am meisten Ahnung von Antennentechnik habt :)

Ich habe mir ein Outddor Accesspoint von Ubiquity geholt. Genaugenommen den Unifi AP-AC Pro.

Nun wollte ich euch fragen wie ich diese am besten anbringe. Ich wollte einen Aluminiumwinkel nehmen und diese dort raufschrauben. Nun sagte man mir das Aluminium schlecht sei und ich ihn dadurch in seiner Leistung reduziere. Welches material kann ich denn nehmen ?

Ich möchte ich nicht wie an einer Decke angehangen raufschrauben, sondern genau andersrum, weil unten der Eingang für LAN-kabel ist. Er soll zwar Outdoord tauglich sein, aber ich muss es ja nicht versuchen.

Ich habe hier auch mal den Charakteristik der Antenne, ihr glaube ihr könnt die Angaben besser interpretieren als ich:

https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/115005212927-UniFi-UAP-Antenna-Radiation-Patterns#PRO%20overall


Vielleicht sagt ihr auch anhand der Charakteristik aufkeinen Fall "falschherum" montieren ?
Was sagt ihr zum Material des Winkels, ist es falsch Aluminium zu nehmen ? Die Masthalterungen usw. sind doch alle aus Aluminium :-( versteh es nicht so ganz.

Ich danke euch schonmal für eure Bemühungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.11.2017 15:58 
Offline
S1
S1

Registriert: Mo 13.11.2017 15:06
Beiträge: 2
Zur besseren Ansicht habe ich mal ein Bild gemacht wie ich mir das vorstelle. Der AP wird auf ca. 5m hängen. Gegenüber der Wand ist eine völlig freie Fläche.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.11.2017 19:36 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 20.2.2008 17:05
Beiträge: 279
Also das ist völlig egal. Das sind Access Points die mit mehreren polarisationen arbeiten (3x3 MIMO).
Mach sie doch einfach flach an die Wand, das ist das einfachste.
Was soll dir der Winkel bringen?
Außer dass der AP flach liegt und sich im Winter noch mehr Schnee drauf sammelt!?!?

vy73


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating