Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 21.9.2017 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10.9.2017 12:13 
Offline
S3
S3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31.8.2007 13:49
Beiträge: 11
Wohnort: daheim
Hallo Leute lieber leser
Ein guter Freund von mir hat sich das Team TS-6m zugelegt. Ein schönes Gerät was auch mir gefallen würde. Beim durchforsten des Netzes habe ich so manches gefunden. Von Bedienanltg bis Schaltplan auch modi. Hier wird beschrieben man kann einen Weißen Draht der eine Brücke dastellt durchkneifen und den daneben liegende Jumper vo 1-2 auf 2-3 umstellen. Aber was soll das für einen Zweck erfüllen? Noch mehr Kanäle auf dem 11m Band das sehr überlastet ist (grins und hi hoch X). Ich glaube so ne kleine Leistungssteigerung von 4 Watt auf eine Leistung so unter 10 Watt wäre angebrachter. Nach dem anschauen das Plans und dicken Augen (sehr guter Druck grauer Schaltplan auf weißen Hintergrunnd) legte ich alles auf die Seite. Inzwischen habe ich erfahren das man 2 Potis verstellen (AM und FM) kann. In welcher Stufe sind die zu finden (HF-Endstufe oder Treiber)?
viele dank für´s lesen und beantworten meiner anfrage
73 and gd dx de dd1vl (wolfgang)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10.9.2017 12:31 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 15:35
Beiträge: 2709
dd1vl hat geschrieben:
Inzwischen habe ich erfahren das man 2 Potis verstellen (AM und FM) kann. In welcher Stufe sind die zu finden (HF-Endstufe oder Treiber)?
viele dank für´s lesen und beantworten meiner anfrage


Da sind sicher noch mehr Potis drin die man verstellen kann.
Und nicht zu vergessen die Eisenkerne in den kleinen quadratischen Blechkästchen.
Die aber bitte mit Kunststoff Schraubendreher verstellen, nicht mit einem aus Metall, der zerbricht die Kerne!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10.9.2017 13:02 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 21:18
Beiträge: 3540
Wohnort: Elmshorn
Moin Wolfgang,
lese bitte mal den Hinweis zu dieser Rubrik: ftopic382.html

Ich sperre deshalb diesen Tread.

73
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating