Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 16.1.2018 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die Maker Faire 2017 Hannover
BeitragVerfasst: Mi 6.9.2017 10:18 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 3.1.2008 10:32
Beiträge: 409
Wohnort: Biedenkopf
Ich betrieb zusammen mit meinem Kolegen auf der diesjährigen Maker Faire Hannover genau wie im Vorjahr auch, und wieder zusammen mit der PTB, eine heftige Mess-Ecke.
"Das Wellenkino", Stand 98, daneben "Die Bessermesser", PTB Braunschweig, Stand 99, u.a. mit kostenlosem Kalibrierstand für Multimeter.

Hier ein Auszug aus der Nachbewertung die die Organisatoren erhalten haben.

Lob.
Messtechnik reagiert sehr empfindlich auf Teslaspulen. Daß diese diesmal fehlten war ein großer Segen für uns alle.
Auch bei den Amateurfunkern sah man dieses Jahr Antennen und laufenden Funkbetrieb, das wäre 2016 im Störnebel dieser Anlagen untergegangen. Dafür also nochmals D A N K E.

/:

Anm.: Auf dieses Problem daß wir 2016 hatten wurde im Vorfeld hingewiesen, man hat darauf klasse reagiert. Die EMV in der Eilenriedehalle war diesmal erträglich bis gut.

bis 2018 :headphones:
lG Martin

_________________
wenn ein Radio 20 Pfund wiegt ist es erwachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die Maker Faire 2017 Hannover
BeitragVerfasst: Fr 15.9.2017 10:27 
Offline
S6
S6

Registriert: Mo 28.11.2016 11:29
Beiträge: 42
Und wieder ein Sieg im unerschrockenem Kampf gegen die pösen Röhrengeier und Teslaspulen

- gratuliere!-
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating