Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 11.12.2017 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Do 24.8.2017 11:22 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 29.11.2006 8:35
Beiträge: 114
Wohnort: Landsberg/Lech
Könnte es sein, dass Du die TG 2061 nicht in der RX Group Liste hast und deswegen nichts hörst?
Man kann allerdings am Openspot auch einstellen, dass die eingestellte TG immer auf TG 9 vom Openspot ausgesendet wird, siehe Manual.

73 de Fred, DL6BAW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Fr 25.8.2017 8:43 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 16.9.2006 18:33
Beiträge: 131
Wohnort: Steinerkirchen
Sorry hatte Besuch angekündigt konnte nicht zum gerät.


Können wirs nochmals am Wochenende versuchen, da bin ich am Abend sicher zuhause.


73 de karl

_________________
k.b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Fr 25.8.2017 8:44 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 16.9.2006 18:33
Beiträge: 131
Wohnort: Steinerkirchen
Am besten ist es immer gleich Versuche zu machen. Vielleicht muss ich noch was umprogrammieren. Mehr Talkgroups vielleicht.

_________________
k.b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Fr 25.8.2017 9:29 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 274
Warum fragt der Threadstarter nicht im OpenSpot-Support-Forum. Da gibt es Hilfe aus erster Hand, und zwar schnell.
https://forum.sharkrf.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Sa 26.8.2017 16:42 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3626
Wohnort: Elmshorn
Miniwelle hat geschrieben:
Warum fragt der Threadstarter nicht im OpenSpot-Support-Forum. Da gibt es Hilfe aus erster Hand, und zwar schnell.
https://forum.sharkrf.com/


Mit dem Openspot dongle (USB-Dongle) hat der SharkRF OpenSPOT nichts gemeinsam, denn der ist am Ethernet des Routers angeschlossen.

73
Gerhard

An den TE: den Openspot dongle gibt es mit einer langen oder kurzen Antenne. Die kurze ist besser und wenn man die Sendeleistung reduzieren kann, sollte man das tun und ggf. noch in ein anderes Zimmer ausweichen, um die Sendeleistung durch eine Wand zusätzlich zu bedämpfen. Dieses Problem wurde schon mal diskutiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Sa 26.8.2017 21:33 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 274
DC4LO hat geschrieben:
Miniwelle hat geschrieben:
Warum fragt der Threadstarter nicht im OpenSpot-Support-Forum. Da gibt es Hilfe aus erster Hand, und zwar schnell.
https://forum.sharkrf.com/


Mit dem Openspot dongle (USB-Dongle) hat der SharkRF OpenSPOT nichts gemeinsam, denn der ist am Ethernet des Routers angeschlossen.


??? Wie bitte? Woher beziehst Du denn Deine Informationen?

Es gibt unter dem Namen openSPOT genau EIN Gerät, und das ist der openSPOT: https://www.sharkrf.com/products/openspot/
Der läuft natürlich unter LAN und wird per USB mit dem PC verbunden, um ihn upzudaten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Di 29.8.2017 6:58 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 16.9.2006 18:33
Beiträge: 131
Wohnort: Steinerkirchen
So Freunde es hat sich alles erledigt. Ich habe das Rätels lösung. Es muss auch in die RX liste die Talkgroup rein dann geht's.

also Thema erledigt.

73 de karl

_________________
k.b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Di 29.8.2017 7:18 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 25.8.2008 16:36
Beiträge: 545
OK Karl, habe ich Dir am 23.8.2017 geschrieben

73, Peter - HB9PJT

hb9pjt hat geschrieben:
Karl, wenn Du auf TG2061 gehört wirst, aber Du nichts hörst, dann ist Dein Gerät wohl nicht korrekt konfiguriert:

> Group List (in den Channel Infos)
> Contact Members in der verwendeten RX Group (Digital RX Group List)
> RX Frequenz (in den Channel Infos)

Wie wählst Du TG2061 ein bei Deinem Gerät?

73, Peter - HB9PJT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Di 29.8.2017 8:26 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 274
Das Wichtigste beim openSPOT ist, dass die TG9 in allen RX-Groups mit drin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Mi 6.12.2017 13:49 
Offline
S5
S5

Registriert: Fr 8.7.2016 17:38
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg
Fehler in der Firmware

Das Gateway wurde mit Firmware-Update auf die Version 0131 aktualisiert.
Das Funkgerät FTM100DE wurde auf die neueste Firmware aktualisiert.
Nach den Aktualisierungen zeigte der Openspot bei Sendungen ständig schnelle Unterbrechungen mit Status in Call / standby.
Ein störungsfreier Betrieb war nicht möglich.

Die Firmware musste auf die Version 0127 zurück gesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Mo 11.12.2017 9:04 
Offline
S1
S1
Benutzeravatar

Registriert: Do 30.11.2017 6:56
Beiträge: 1
Ich hätte da auch mal ne Frage.
Brauch ich für den Openspot ne eigene DMRID oder kann ich da meine nehmen die ich eh schon habe?

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Openspot dongle
BeitragVerfasst: Mo 11.12.2017 9:35 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 274
Wenn Du eine DMR-ID hast, trägst Du diese im openSPOT ein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating