Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 21.9.2017 8:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12.3.2017 14:23 
Offline
S6
S6

Registriert: Di 16.2.2016 2:53
Beiträge: 41
Hallo zusammen,

ich dachte, ich schreibe meine Frage einfach mal hier rein. Beschäftige mich gerade mit der Planung meines Anbaues und habe vor einige RGBW LED Strip's zu installieren. Nun benötige ich dafür Netzteile. 12V / 250W. Da gibts nun Unmengen auf allen Möglichen Seiten. Angefangen von 15 Euro. Nun will ich mir keine HF Schleudern in die Wand setzten, wo der Radioempfang im Umkreis von 50 Metern gestört wird.

Vielleicht kann mir jemand ein ziemlich gut entstörtes Teil / Marke nennen ?

Beste Grüße.
ToBo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.3.2017 10:48 
Offline
S6
S6

Registriert: Do 27.10.2011 19:54
Beiträge: 48
Wohnort: Dresden
Hallo ToBo,

ich kann dir dafür z.B. ein
http://www.qrp-shop.biz/epages/qrp-shop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/qrp-shop/Products/%22Schaltnetzteil%2023A%22
empfehlen. Ich habe dieses Netzteil seit Jahren im Shack, macht keine Störungen. Gibt es mit ähnlicher Bezeichnung auch von anderen Anbietern.

_________________
73 & AWDH de Peter, DL6DSA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.3.2017 12:06 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.1.2014 12:13
Beiträge: 242
Wohnort: GT
Die Netzteile von MeanWell sind auch gut. Die bekommst du z.B. bei Reichelt.

_________________
Gruß, Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.3.2017 13:29 
Offline
S6
S6

Registriert: Di 16.2.2016 2:53
Beiträge: 41
Ja genau. MeanWell habe ich auch bei Reichelt gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.3.2017 14:25 
Offline
S6
S6

Registriert: Do 27.10.2011 19:54
Beiträge: 48
Wohnort: Dresden
Der Unterschied ist eben, dass man entweder ein berührungssicheres Komplettgerät oder eine Baugruppe mit offenen Anschlussklemmen erhält. Beim Vorhandensein eines geeigneten Einbauorts ist die MeanWell-Variante sicher die kostengünstigere.

_________________
73 & AWDH de Peter, DL6DSA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.3.2017 16:07 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 21:18
Beiträge: 3540
Wohnort: Elmshorn
ToBo hat geschrieben:
Ja genau. MeanWell habe ich auch bei Reichelt gekauft.


Wenn da gedimmt wird, ist der Blindstrom der Tot vom Schaltnetzteil. Ich hatte nicht geantwortet aber möchte jetzt darauf hinweisen.

73
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating