Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 6:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quattro xl*
BeitragVerfasst: Mi 14.12.2016 22:20 
Offline
S1
S1

Registriert: Mi 14.12.2016 22:08
Beiträge: 2
Hallo erst mal :-)
Habe heute meinen Piepser bekommen (Quattro xl +) der melder hat mir ein ehemaliger Feuerwer Kamerad gegeben hatte aber leider keinen akku mehr dabei. Habe jetzt eine normale batterie rein gemacht.
Meine frage ist nun ob das auch funktioniert und wenn ja ob ich ihn dann auch an der Ladestation laden kann.
Danke schonmal im Voraus:-)

Mit freundlichen Grüßen Niklas112


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quattro xl*
BeitragVerfasst: Do 15.12.2016 0:22 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 14:12
Beiträge: 1699
Warum steht die Frage im Störungs-Forum? Na, egal, der Pager arbeitet jedenfalls auch mit normalen Batterien, das Gerät erkennt nach dem Einlegen, welche Energiequelle es vor sich hat. Aufladen kann man gewöhnliche Trockenbatterien jedoch nicht. Aber es gibt sowieso an jeder Ecke aufladbare NiMH-Akkus für kleines Geld, die sind auf die Dauer billiger.

Die gängigen Sätze zu BOS-Geräten spare ich mir, die sind Dir vermutlich ohnehin geläufig.

73
Hans

_________________
„Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (T. Pratchett)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quattro xl*
BeitragVerfasst: Do 15.12.2016 13:06 
Offline
S1
S1

Registriert: Mi 14.12.2016 22:08
Beiträge: 2
Vielen dank für die Antwort war heute in der wache und habe einen akku bekommen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating