Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 21.9.2017 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: Sa 23.4.2016 21:42 
Offline
S7
S7

Registriert: Mi 23.9.2015 13:17
Beiträge: 89
Hallo,

das ändert sich ja immer wieder mal, wo meldet man sich aktuell
an für eine AFU Prüfung, dort wo man die Prüfung ablegen will oder nach Köln, Dortmund ??

73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: So 24.4.2016 0:45 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 25.7.2013 15:12
Beiträge: 1699
Zur Zeit hat die Außenstelle Dortmund die Fäden in der Hand.

73
Hans

_________________
„Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (T. Pratchett)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: So 24.4.2016 12:20 
Offline
S8
S8

Registriert: So 15.7.2012 17:37
Beiträge: 129
Wohnort: Schwelm nr Wuppertal, JO31PG
Hier gibts alle Infos inkl. der geplanten Termine als PDF-Datei:
http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Amateurfunk/Pr%C3%BCfungstermine/Termine_Afu_PruefungenMAugust.pdf?__blob=publicationFile&v=78

_________________
vy 73 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG
www.golf19.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: So 24.4.2016 20:12 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 31.3.2015 20:03
Beiträge: 235
Ich finde es sehr interessant, daß da etliche Termine Monate vorher ausgebucht sind... offenbar reges Interesse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: So 24.4.2016 22:32 
Offline
S8
S8

Registriert: So 15.7.2012 17:37
Beiträge: 129
Wohnort: Schwelm nr Wuppertal, JO31PG
MartinJ hat geschrieben:
Ich finde es sehr interessant, daß da etliche Termine Monate vorher ausgebucht sind... offenbar reges Interesse.


In der Tat!

Ich war Anfang Februar in Dortmund, um dort die Anmeldungen für den Fernkurs des Teams Funken-Lernen abzugeben. Mit unseren Anmeldungen war die 200er-Marke überschritten! Die Mitarbeiter (die das ja erst seit November machen) waren selbst ziemlich erstaunt, das es schon so viele Ameldungen waren. Realistisch sollte man aktuell mit 3 Monaten Vorlauf rechnen, über die Sommerferein auch sicher mehr!

Es wird sich noch zeigen, ob das nur ein Run auf die Termine ist, weil viele Kurse traditionell zwischen Oster- und Sommerferein zu Ende sind, oder ob wikrlich insgesamt aufs Jahr betrachtet deutlich mehr als der Durchschnit der Vorjahre erreicht wird. Mir würde die letzte Variante gut gefallen :-)

_________________
vy 73 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG
www.golf19.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: Mi 27.4.2016 13:25 
Offline
S7
S7

Registriert: Mi 23.9.2015 13:17
Beiträge: 89
Danke für den Hinweis, habe die Sachen nach Do geschickt.

73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: Mi 27.4.2016 14:20 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 21:51
Beiträge: 5044
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
MartinJ hat geschrieben:
Ich finde es sehr interessant, daß da etliche Termine Monate vorher ausgebucht sind... offenbar reges Interesse.


Wohl wahr !! Und in dem Zusammenhang ist es dann immer wieder interessant wenn gewisse "Es muss alles einfacher werden" - Leute propagieren der AFu stürbe aus weil man ja in DL so unflexibel sei was Prüfungsanforderungen beträfe .... :lol: :lol: :lol

_________________
73´s Jürgen (DF5WW) ex DH0PAM, ex DG6PN RIG: SDR auf Red Pitaya Basis, 5 Watt an eine 2 x 10,1 m Doublet (als Schleife gefaltet und schliessbar) mit 1,5 Hühnerleiter in 30 m² Dachwohnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo meldet man sich an
BeitragVerfasst: Do 16.6.2016 10:49 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22.8.2014 9:00
Beiträge: 69
DF5WW hat geschrieben:
MartinJ hat geschrieben:
Ich finde es sehr interessant, daß da etliche Termine Monate vorher ausgebucht sind... offenbar reges Interesse.


Wohl wahr !! Und in dem Zusammenhang ist es dann immer wieder interessant wenn gewisse "Es muss alles einfacher werden" - Leute propagieren der AFu stürbe aus weil man ja in DL so unflexibel sei was Prüfungsanforderungen beträfe .... :lol: :lol: :lol


Um wie viel die Zahl wohl nach oben schnellen würde, wenn man tatsächlich flexibler wäre ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating