| Was darf ich mit der Klasse E :: HAM Radio 2006 |
| Autor |
Nachricht |
unwissende S1

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 19:01 Titel: Termin zur Prüfung in Stuttgart |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe Euch durch Zufall gefunden, weil ich in Google eigentlich den Prüfungstermin für Amateurfunker in Stuttgart gesucht habe.
Mein Bekannter hat sich zu Prüfung angemeldet u. wollte gerne ein paar Informationen vorab u. ich hatte vor ein paar Tagen etwas darüber gefunden, weis aber nicht mehr wo.
Die Prüfung soll am 17.07.06 in Stuttgart sein. Mehr weis ich leider nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen?
Wäre Super nett.
Danke u. viele Grüße
unwissende |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Moderator

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 19:44 Titel: |
|
|
Hoi,
irgendwie wird mir jetzt nicht klar was du wissen willst.. *g*
Am 17.7 ist Prüfung in Stuttgart.. okay.. und nu ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim S4

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 19:51 Titel: |
|
|
Laut http://www.afup.a36.de
hat die Aussenstelle der BNetzA die Telefonnummer (0711) 7832-0, die können Dir bestimmt die gewünschten Informationen geben.
Ansonsten kann man sich hier http://www.dj4uf.de
auf die Prüfung vorbereiten,
und hier http://www.afup.a36.de
sein Wissen testen
Gruß,
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
unwissende S1

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Julian,
danke das Du Dich gemeldest hast.
Also: ich suche eine (die) Seite, auf der ich Info's zu der Prüfung finden kann.
Wo genau sie ist (Straße u. Anfahrtsweg), wann (Uhrzeit), u.s.w.
Habe schon alles über google abgefragt u. mich dann verzweifelt hier gemeldet.
LG
unwissende |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim S4

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 20:36 Titel: |
|
|
Hallo unwissende,
ich habe, nachdem ich mich zur Prüfung angemeldet habe, eine Einladung zur Prüfung mit Angaben zum Prüfungstermin, Anfahrtsbeschreibung (und Skizze) und Überweisungsformular für die Prüfungsgebühr bekommen.
Das war allerdings in Eschborn, aber ich gehe davon aus, dass das in Stuttgart ebenso sein wird.
Gruß,
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 20:39 Titel: |
|
|
| Tim hat Folgendes geschrieben: | | Das war allerdings in Eschborn, aber ich gehe davon aus, dass das in Stuttgart ebenso sein wird. |
Ja.
Ansonsten gibt es da vielleicht Anfahrtsskizzen auf der Seite der Bundesnetzagentur.
Grüße,
Michael _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Moderator

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 21:57 Titel: |
|
|
Hoi,
also wie Tim schon sagte, nach der Anmeldung bekommst du ein Bescheid auf dem alles Wissenswerte draufsteht. Wenn sich dein Bekannter schon angemeldet hat, dann wird er bald dieses Schreiben bekommen.
Nicht vergessen, möglichst schnell zu überweisen (2 Wochen vorher). Die sind da sehr langsam. Wenn das Geld noch nicht da ist bzw. der Geldeingang bestätigt wurde, dann kannst du zwar trotzdem die Prüfung machen, jedoch kannst du die Urkunde nicht mitnehmen (bei einem passiert der bei mir mit in der Prüfung war).
Ansonsten steht der Prüfung nichts im Wege, die Seite die TIm schon empfohlen hat, kann ich nur weiterempfehlen, ich habe am Ende nur noch damit "gelernt", vorallem bei den Auswendiglern-Fragen (Vorschriften!) ist das sehr praktisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
unwissende S1

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 22:28 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
da die gesuchte Seite nicht mehr zu finden ist, muß mein Bekannter sich eben noch ein bischen in Geduld üben.
Er ist wegen der bevorstehenden Prüfung sehr aufgeregt u. nervös u. deswegen wollte ich ihm die Informationen schon zukommen lassen.
Die angegebenen Links sind wirklich interessant. Da kann er sich ja erstmal genügend Hilfe holen.
Ich danke Euch
LG
unwissende |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Moderator

|
Verfasst am: Do 29.6.2006 23:24 Titel: |
|
|
Aus mittlerweile eigener Erfahrung kann ich viele Berichte von Prüflingen nur bestätigen: Die Prüfung ist wirklich ein kinderspiel...
Das haben schon ganz andere geschafft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|