Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Termin zur Prüfung in Stuttgart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunk Prüfung
Was darf ich mit der Klasse E :: HAM Radio 2006  
Autor Nachricht
unwissende
S1
S1

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 19:01    Titel: Termin zur Prüfung in Stuttgart Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe Euch durch Zufall gefunden, weil ich in Google eigentlich den Prüfungstermin für Amateurfunker in Stuttgart gesucht habe.

Mein Bekannter hat sich zu Prüfung angemeldet u. wollte gerne ein paar Informationen vorab u. ich hatte vor ein paar Tagen etwas darüber gefunden, weis aber nicht mehr wo. Rolling Eyes

Die Prüfung soll am 17.07.06 in Stuttgart sein. Mehr weis ich leider nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen?

Wäre Super nett.

Danke u. viele Grüße
unwissende
Benutzer-Profile anzeigen
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

irgendwie wird mir jetzt nicht klar was du wissen willst.. *g*

Am 17.7 ist Prüfung in Stuttgart.. okay.. und nu ? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tim
S4
S4

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laut http://www.afup.a36.de

hat die Aussenstelle der BNetzA die Telefonnummer (0711) 7832-0, die können Dir bestimmt die gewünschten Informationen geben.

Ansonsten kann man sich hier http://www.dj4uf.de
auf die Prüfung vorbereiten,

und hier http://www.afup.a36.de
sein Wissen testen

Gruß,
Tim
unwissende
S1
S1

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julian,

danke das Du Dich gemeldest hast.

Also: ich suche eine (die) Seite, auf der ich Info's zu der Prüfung finden kann.
Wo genau sie ist (Straße u. Anfahrtsweg), wann (Uhrzeit), u.s.w.

Habe schon alles über google abgefragt u. mich dann verzweifelt hier gemeldet.

LG
unwissende
Tim
S4
S4

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unwissende,

ich habe, nachdem ich mich zur Prüfung angemeldet habe, eine Einladung zur Prüfung mit Angaben zum Prüfungstermin, Anfahrtsbeschreibung (und Skizze) und Überweisungsformular für die Prüfungsgebühr bekommen.
Das war allerdings in Eschborn, aber ich gehe davon aus, dass das in Stuttgart ebenso sein wird.

Gruß,
Tim
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tim hat Folgendes geschrieben:
Das war allerdings in Eschborn, aber ich gehe davon aus, dass das in Stuttgart ebenso sein wird.

Ja. Very Happy

Ansonsten gibt es da vielleicht Anfahrtsskizzen auf der Seite der Bundesnetzagentur.

Grüße,
Michael

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

also wie Tim schon sagte, nach der Anmeldung bekommst du ein Bescheid auf dem alles Wissenswerte draufsteht. Wenn sich dein Bekannter schon angemeldet hat, dann wird er bald dieses Schreiben bekommen.

Nicht vergessen, möglichst schnell zu überweisen (2 Wochen vorher). Die sind da sehr langsam. Wenn das Geld noch nicht da ist bzw. der Geldeingang bestätigt wurde, dann kannst du zwar trotzdem die Prüfung machen, jedoch kannst du die Urkunde nicht mitnehmen (bei einem passiert der bei mir mit in der Prüfung war).

Ansonsten steht der Prüfung nichts im Wege, die Seite die TIm schon empfohlen hat, kann ich nur weiterempfehlen, ich habe am Ende nur noch damit "gelernt", vorallem bei den Auswendiglern-Fragen (Vorschriften!) ist das sehr praktisch.
unwissende
S1
S1

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

da die gesuchte Seite nicht mehr zu finden ist, muß mein Bekannter sich eben noch ein bischen in Geduld üben.
Er ist wegen der bevorstehenden Prüfung sehr aufgeregt u. nervös u. deswegen wollte ich ihm die Informationen schon zukommen lassen.

Die angegebenen Links sind wirklich interessant. Da kann er sich ja erstmal genügend Hilfe holen.

Ich danke Euch Very Happy
LG
unwissende
Julian
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 29.6.2006 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aus mittlerweile eigener Erfahrung kann ich viele Berichte von Prüflingen nur bestätigen: Die Prüfung ist wirklich ein kinderspiel... Wink

Das haben schon ganz andere geschafft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunk Prüfung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formelsammlung für die Prüfung Klasse E Tigris Amateurfunk Prüfung 1 Di 27.7.2010 6:46
Keine neuen Beiträge Prüfung 27.8 in Reutlingen DO6GO Amateurfunk Prüfung 4 So 25.7.2010 4:13
Keine neuen Beiträge 2.8.2010 Prüfung in Berlin monti Amateurfunk Prüfung 11 Mo 19.7.2010 11:58
Keine neuen Beiträge Prüfung in Bremen am 22.07.10 09:30 Uhr DO1BP Amateurfunk Prüfung 12 Fr 16.7.2010 0:19
Keine neuen Beiträge Prüfung in Münster 15.07.2010 Andre Amateurfunk Prüfung 0 Do 15.7.2010 21:58
Keine neuen Beiträge Nächster Termin in Mainz oder Koblenz Tigris Amateurfunk Prüfung 7 Sa 5.6.2010 19:03
Keine neuen Beiträge Prüfung am 10.05.2010 Berlin :-) Micha688 Amateurfunk Prüfung 8 Di 11.5.2010 21:31
Keine neuen Beiträge Prüfung 6.5.2010 in Köln DO9BRX Amateurfunk Prüfung 14 Do 6.5.2010 19:26
Keine neuen Beiträge Kleine Prüfung andy911 Amateurfunk Prüfung 28 Fr 16.4.2010 8:23
Keine neuen Beiträge Relaikarte Region Stuttgart / Relais Stuttgart martinibinanco8 Amateurfunk Allgemein 13 Do 15.4.2010 17:46

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating