Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 3:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KEP Mikrofone
BeitragVerfasst: So 28.5.2006 13:20 
Offline
S1
S1

Registriert: So 28.5.2006 13:07
Beiträge: 1
Wohnort: Belp, Schweiz
Hallo

Ich interessiere mich für ein KEP-29 Mikrofon um damit mein IC-W32E zu betreiben. Ich habe das ganze Internet durchforscht - glaube ich wenigstens, aber keine Informationen über den Hersteller gefunden. Bezugsquellen gibt es genügend.

Dazu kommt eine Unsicherheit bezüglich der Version. Es gibt unter anderem ien KEP-29 S und ein KEP-29 K. Die KEP-29 S sind an nahezu alle Handgeräte anschliessbar, so auch an mein IC-W32E. Dagegn ist die Version KEP-29 K für Kenwoodgeräte gedacht.

Bei näherem Betrachten ist mir aber folgendes aufgefallen: Das KEP-29 S hat Monoklinkenstecker und das KEP-29 K hat Stereoklinkenstecker. Gemäss Produktberschreibung sollte das S-Mikrofon an mein IC-W32E passen. Gemäss Schema in der Gebrauchsanweisung des Funkgerätes, sind aber die externen Anschlüsse als Stereoklinkenbuchsen ausgelegt, wie sie eben das KEP-29 K (K wie Kenwood) bietet.

Frage 1: Hat jemand Infos oder gar eine URL über den Hersteller der KEP-Mikrofone?
Frage 2: Mit welchem der beiden Mikrofon-Typen mache ich nichts falsch?

Vielen Dank für sachdienliche Antworten.

Gruss
Hans, HB3YNW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KEP Mikrofone
BeitragVerfasst: Fr 27.10.2017 23:41 
Offline
S4
S4

Registriert: Mi 17.5.2017 2:12
Beiträge: 16
1) http://www.maas-elektronik.de/
2) Definitiv S-Norm! Die Firma Icom braucht halt immer so komische eigene Fantasienormen :roll: Dein Anschluss heisst "2-pin X00 (I1/S1)", das KEP-29 S wird passen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating