Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Brauche dringent Hilfe mit Elektor SDR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Selbstbau/Eigenbau
Roehren-Basteleien :: Drehkupplung  
Autor Nachricht
Viper1989
S1
S1

BeitragVerfasst am: Do 24.6.2010 17:48    Titel: Brauche dringent Hilfe mit Elektor SDR Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
ich bin Informationselektroniker im dritten Lehrjahr und mein Abschlusprojekt ist der Elektor SDR.
ich brauche dringent hilfe denn ich bekomm das ding einfach nich zum laufen und der Abgabetermin rückt immer näher.

Ich hab die anleitung von http://www.b-kainka.de/sdrusb.html benutzt, hab meine Soundkarte richtig eingestellt und die Treiber, die Steuersoftware und SDRadio installiert. Bis hier funktioniert alles einwandfrei aber bei diesem selbst test wo er sich mit seinem 5Mhz signal selbst testen soll da tut sich auf dem SDRadio garnix. Und eigentlich sollte da das signal bei +15Khz erscheinen.

Ich bin mit meinem Latein am ende bitte helft mir.
Benutzer-Profile anzeigen
DC4LO
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 24.6.2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
die Vermutung ist, das der Stereoeingang fehlt oder die I/Q Signale vertauscht sind. Der Soundkartentester könnte in diesem Fall Gewissheit bringen, ob der Stereoeingang oder die Soundkarte nicht passt:
http://www.b-kainka.de/iqrx3.htm

Ich selbst verwende die Audigy II als PC-Card und die EMU 0202 am USB 2.0.

Gruß
Gerhard
DD5AJ
S4
S4

BeitragVerfasst am: Do 24.6.2010 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Viper1989",