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Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



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Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

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Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

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 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
[quote]tja, die Segnungen des freien Markts...[/quote]

You get what you pay ...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Klar, dass die Leute dort null Bock haben, verstehe ich ob der Arbeitsbedingungen in der Branche bestens. Aber das ist 1. alles bestens bekannt und 2. nicht vom Himmel gefallen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Trotzdem erwarte ich die Mindestqualität vom Service. Sonst sollen die die Firma zu machen...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Ach Service, der ist genauso verloren gegangen wie der Mensch in diesem ganzen kranken System - hauptsache wir sorgen alle zusammen schön brav dafür, dass das Geld weiter von unten nach oben fliesst; ich versuch nun schon seit August den Umzug unseres 'Business Internet' Zugangs für Mitte November definitiv bestätigt zu bekommen - Fehlanzeige - beim 11ten Anruf auf der 'Service Hotline für KMU' hab ich aufgehört zu zählen - ob das nun für den 16.11. klappt oder nicht wissen die Götter. Seit vor ein paar Wochen die Nachricht öffentlich wurde, dass die Bude bis Ende Jahr 1/5 ihres Personals auf die Strasse stellt, wundert mich nichts mehr - ich würd mich auch nen Dreck drum kümmern, ob der Kunde seine Sachen gefixt kriegt, wenn ich aufm Schleudersitz sässe


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
[quote]Trotzdem erwarte ich die Mindestqualität vom Service. Sonst sollen die die Firma zu machen...[/quote]

Fang dort an und hebe die Qualität - Q-Manager werden überall gesucht. Aber machs nicht hier in der Gegend - hier läuft es


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Wenn das so einfach wäre..wenn sich die Firma bei Perosnalkosten totsparen will machste auch nix mehr...
Wenn genug Geld da ist kann man auch was fixen und optimieren.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
So, ein Update:
Der Hermes Postbote hat den Zettel am Briefkasten gelesen und kommt auf der späten Tour vorbei. Bin wieder zufrieden mit Hermes.
Dafür sind GLS jetzt die Pappnasen. Mittags EINMAL vorbei, Annahme verweigert, zurück ins Depot...
K.a. wo mein Paket jetzt ist, kein Zettel im Briefkasten. Jetzt darf ICH erst mal morgen die Hotline anrufen und fragen was los ist.. Gehts noch ????


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Ach Uwe... wenn die Hotline kostenfrei ist, was soll's?! 16.11. ist vorbei und ich hab die Fortsetzung meiner angebrochenen Geschichte: wie erwartet war am 16. morgens kein VDSL auf der Leitung - Hotline angerufen, blablabla, da müsse ein Techniker vorbeikommen. Der wollte kurz danach telefonisch einen Termin ausmachen, allerdings für die alte Adresse; natürlich konnte er keine Adressänderung von mir entgegennehmen, weswegen ich wieder bei der Hotline gelandet bin; 4h vergehen, bis endlich der Techniker anruft für einen Termin, diesmal mit der richtigen Zieladresse.
Kurz danach steht er auf der Matte und wundert sich, warum ich über VDSL rede, er sei für eine Störung an einem Fiberanschluss avisiert worden, worauf ich wiederum die ganze Geschichte erkläre, dass wir zuvor Fiber hatten, dies aber hier am neuen Standort nicht verfügbar sei und wir folglich den Service auf VDSL umgestellt haben wollen. Er telefoniert ein paar Mal rum - sagt mir aber schon mal, dass das heute nichts mehr werde - nun gut, Hauptsache es wird überhaupt irgendwann was - nach etwa 5 min Telefonieren versichert er mir, morgen würde alles laufen - nun, er geht und ich seh aufm Modem die DSL-Led leuchten - und alles läuft - wie abgemacht am 16. ;-)
Und die Moral der Geschicht: wenn man die Telefonnummern zu den handelnden Personen hat, die die Schalter auch wirklich bedienen und nicht nur die Kunden bei Laune halten sollen, bekommt man auch komplexe Probleme gelöst - wobei: wenn meine Geschichte unter die Kategorie 'komplex' fällt, möchte ich mir nicht die Irrfahrt von Kunden mit wirklich komplexen Bedürfnissen vorstellen...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Ich will doch nur meine POST..ist das denn soooooviel verlangt ???
Servicewüste Deutschland ?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Du willst Deine Post ??? also näh !!! :shock:

Wo kämen wir denn hin wenn jeder seine Post haben wollte ? Das geht ja nu gar nicht !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Man könnte ja einen neuen "halben Tarif " einführen. Einmal verschicken, 2 Tage im Depot einlagern und dann retour.
Für ganz billig...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Heute morgen: DHL Paketverfolgung zegit an das was kommt
Also dicken Zettel an den Briefkasten bitte ab 15 Uhr ausliefern
Und was ist:
Abends finde ich ein Zettel im Briefkasten:11:30, keiner da...
Hab die Autos noch in den Strassen rumkurven geshen, die waren also noch 16-17 uhr rum unterwegs..

Ist schön dreist sowas :(


Wieder mal in der Servicewüste gelandet ? Die Werbung passt.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Glaubst du, die passen ihren Tourenplan nach deinen Wünschen an? Wenn das ginge, würden die ja überhaupt nichts mehr geregelt bekommen.
Hast du keine Nachbarn? Rentner oder so, die tagsüber zuhause sind?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
[quote]Heute morgen: DHL Paketverfolgung zegit an das was kommt
Also dicken Zettel an den Briefkasten bitte ab 15 Uhr ausliefern
Und was ist:
Abends finde ich ein Zettel im Briefkasten:11:30, keiner da...
Hab die Autos noch in den Strassen rumkurven geshen, die waren also noch 16-17 uhr rum unterwegs..
[color=#0000FF:wkm66jpo]Da verlangst Du leider etwas was absolut nicht möglich ist. Stell´Dir mal vor jeder würde einen Zettel an den Briefkasten hängen wann er seine Sachen geliefert haben will....dann dürfte der nämlich den ganzen Tag kreuz und quer fahren um jeden Kunden zu befriedigen. Die haben feste Touren - und wenn Du dann nicht da bist kriegste nen Zettel in Deinen Kasten und kannst das Paket am kommenden Werktag bei der örtlichen Poststelle abholen. Das ist absolut normal und wird sicherlic überall so gehandhabt.[/color:wkm66jpo]
Ist schön dreist sowas :(
[color=#0000FF:wkm66jpo]nö - eben nicht.... :-)[/color:wkm66jpo]


Wieder mal in der Servicewüste gelandet ? Die Werbung passt.[/quote]
[color=#0000FF:wkm66jpo]nein - nur Deine Ansprüche zu hoch gesetzt :-)[/color:wkm66jpo]

73 Mike


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermes zu faul zum ausliefern...
Wenn tagsüber sonst keiner zuverlässig da ist..keine Post-Oma oder sonstwer..muss sich die Post auch mal Gedanken machen.
Hermes bekommts ja auch gebacken. Ausliefern bis 20 Uhr.
Die Anzal der Singel-Haushalt steigt ja auch immer weiter. Da muss nicht nur das Porto erhöht werden sodnern auch mal der Service an heutige Verhältnisse angepasst werden.


  
 

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