Amateurfunk Forum - Archiv

Fragen und Antworten zum Thema Funk


Impressum

Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG / § 55 RStV:
Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Vom Websiteinhaber angepasst
Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke




 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hallo,

an einem Repeater bin ich gerade daran was zu realisieren, muss nur genügend Spender finden. Bei uns hier in der Gegend ist Richtung Osten noch fast nichts vorhanden, deshalb will ich mal versuchen was zu realisieren.
Mit den sogenannten Codeplugs ist das so eine Sache, es gibt nämlich keinen der so universell ist, daß er für jeden passt. Jeder hat eigentlich andere Anforderungen, deshalb bin ich ganz froh, daß ich den komplett selbst erstellt hab und der ist relativ universell. Bei meinem Codeplug für das MD350 und auch für das D50 hab ich das so programmiert, daß alle Repeater von Deutschland drin sind und als Talkgroup nur Weltweit, DACH, Deutschland TS1 und TS2 sowie Lokal TS1 und TS2, regional und die Analogfrequenz. Das ist eigentlich alles was man braucht. Dann hast Du ca. 950 Kanäle. Die Kontakte kann jeder sich selbst reinpacken.
Wer also ein Gerät aus China importiert, kann sich gerne an mich wenden, oder ich kann ihm eins mitbestellen. Ich hab schon 4 verschiedene ausprobiert und auch programmiert.

73 Manfred


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hallo Manfred
[quote]

Mit den sogenannten Codeplugs ist das so eine Sache, es gibt nämlich keinen der so universell ist, daß er für jeden passt. Jeder hat eigentlich andere Anforderungen, deshalb bin ich ganz froh, daß ich den komplett selbst erstellt hab und der ist relativ universell.
[/quote]
Meine Kanallisten sind auch universell, aber...
[quote]
Bei meinem Codeplug für das MD350 und auch für das D50 hab ich das so programmiert, daß alle Repeater von Deutschland drin sind und als Talkgroup nur Weltweit, DACH, Deutschland TS1 und TS2 sowie Lokal TS1 und TS2, regional und die Analogfrequenz. Das ist eigentlich alles was man braucht. Dann hast Du ca. 950 Kanäle. Die Kontakte kann jeder sich selbst reinpacken.
[/quote]
...warum speicherst man heute immer noch jeden DMR-Repeater einzeln ab?
Das wäre ja so, als ob man alle 450 deutsche 70cm-FM-Relais einzeln abspeichern würde, obwohl sie sich nur auf 65 verschiedenen Frequenzen verteilen?
Ich habe alle möglichen analogen und digitalen Relaisfrequenzen mit TS1&2 gespeichert, die Sprechgruppe oder Chatraum wähle ich per Kurzwahl, plus genau drei deutsche DMR-Relais mit einem anderen Systemcode als 1.
Dafür brauche ich genau 150 Speicherkanäle und bin trotzdem im ganzen deutschsprachigen Europa QRV.

[quote]
Wer also ein Gerät aus China importiert, kann sich gerne an mich wenden, oder ich kann ihm eins mitbestellen. Ich hab schon 4 verschiedene ausprobiert und auch programmiert.
[/quote]
Welche Einstiegesmodell hast du schon ausprobiert?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Ich habe schon von Kydera das DM-880, dann das D3000, was aber leider einen Softwarefehler hatte, daß HYDX D50 und das MD380. Die Geräte habe ich komplett programmiert, wobei das DM-880 mit Motorola vergleichbar war, von der Programmierung her. Das D3000 war komplett anders, mit keinem sonstigen zu vergleichen. MD380 und D50 haben fast die gleiche Software, die an die von Hytera angelehnt ist. Was schon erstaunlich ist, ist die Tatsache, daß die relativ klein sind und trotzdem sehr gute Akkus haben, was man ja auch nicht vergessen sollte, also 2 Tage Betrieb mit funken und standby fast rund um die Uhr geht da schon. Den Mangel den die meisten Geräte aus Fernost haben mit der Modulation, ist bei den Geräten nicht feststellbar gewesen, ausserdem haben die mir die Software so geändert, daß ich in sämtliche Einstellungen rein komme und selbst noch was verändern kann, wenn ich das will.

Mit den Codeplug ist das so eine Sache. Ich wollte das auch erst so machen, daß ich nur die Frequenzen programmiere, dann braucht man halt weniger Speicherplatz, aber dann kommt wieder der eine oder andere und sagt, ja aber ich will sehen wie der Repeater heisst. Für mich selbst will ich das irgendwann mal ändern, wenn ich mich auf ein Gerät festgelegt hab.

73 Manfred


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
[quote]Ich habe schon von Kydera das DM-880, dann das D3000, was aber leider einen Softwarefehler hatte,
[/quote]
Wie sieht der Fehler aus? Keine Funktion oder ein nichts sagender Fehler?
Vielleicht fehlen notwendige DLLs, die man mit einem frei erhältlichen Paket nachinstallieren kann.
Ging mir bei einem dPMR von Kydera so.

[quote]
aber dann kommt wieder der eine oder andere und sagt, ja aber ich will sehen wie der Repeater heisst.
[/quote]
Dafür hätte ich zwei Lösungen:
a.) er ist einer von 40 Mio. deutschen Smartphonebesitzer und holt sich die gewünschte Info mit der kostenlosen App "Repeater Book"
b.) er muß sich sein Codeplug selbst backen ;-)

denn ich mache die Kanallisten ja in erster Linie für mich, ich stelle sie nur zur Verfügung.

[quote]
Für mich selbst will ich das irgendwann mal ändern, wenn ich mich auf ein Gerät festgelegt hab.
[/quote]
Ich hatte zu Beginn zwei unterschiedliche Geräte und musste mich mit zwei Programmversionen gleichzeitig beschäftigen, das würde ich heute auch nicht mehr machen.
Da ich mich jetzt aber mit Kirisun/CS und Vertex auskenne, hätte ich wieder "Kapazitäten" frei, mich mit einem weiteren zu beschäftigen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hallo Manfred

Recht herzlichen Dank für Deine Mail. Ich bin froh, wenn es genügend Amateure gibt, die Relais aufbauen. Ich habe gerade auch gekämpft um auf dem Tegelberg bei Füssen in 1700 Meter ein Relais aufbauen zu dürfen, zusammen mit Peter DB7MJ. Derzeit läuft 70 cm analog, 70 cm DSTAR, DMR folgt im Herbst sowie ATV. Die Kosten belaufen sich auch auf € 20 000. Diese müssen wir zum großen Teil über Spenden finanzieren. Da bin ich vom DV aus Tango beauftragt worden dies zu tun.
Ich bin Rentner mit 72 Jahren und seit 49 Jahren im DARC. Meine Generation hat da Probleme mit dem Programmieren, es reicht aber für die gewünschten Änderungen.
Es wäre toll, wenn Du mir einen codeplug für das TYT DM 380 machen könntest, den ich dann auf meine Bedürfnisse ändern könnte. Ich würde Dir auch einen kleinen Obolus von
€ 25,-- zukommen lassen als Anerkennung. Für den Aufbau und die Einrichtung des Relais brauche ich unbedingt ein DMR Gerät, darum habe ich mir das DM 380 in China bestellt.
Ich denke es kommt diese Woche per DHL. Die neueste Software kannst du unter http://www.tyt888.com herunter laden.
Kannst Du mir da helfen? Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar. Nach Auskunft der Holländer sei der Codeplug vom CS 700 nach Änderung des Headers verwendbar.

vy 73 de DK3AP Heinrich
Tel. 08345 3719955
h-hindelang@t-online.de


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Heinrich, hast du das Gerät schon bekommen?
Falls ja, kamen noch weitere Kosten dazu? 142€ ist auf alle Fälle ein interessanter Preis.

Ich habe früher auch öfter in Fernost bestellt, aber einmal "drauflegen" müßen, daher wollte ich das künftig vermeiden.....
Es gibt immer mehr asiatische Händler, die ein Lager in DL haben und von dort aus verschicken.
Sowas suche ich zum MD-380.......

Ich habe den Verdacht, das die Soft vom Tytera der vom Hersteller Kydera ähnlich ist, die ich bereits kenne.
[url:28ga8yj7]http://dj3ue.de/html/kydera_ct-550s.html[/url:28ga8yj7]

Ich muss mir die Soft heute abend mal rüberholen und anschauen.....

Achim


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hallo,
hab länger nicht im Forum gelesen, deshalb erst meine verspätete Antwort.
Bei den Geräten, von verschiedenen Vertreibern, auch aus China, ist die Programmiersoftware fehlerhaft. Läuft z.B. nicht auf Win Xp (ich weis, wer hat das noch ;-)) aber auch auf Win 8 geht es manchmal nicht. Ich habe eine Software vom Hersteller, die lief auf Anhieb auf allen Rechnern. Den Codeplug für das MD 380 hab ich auf meiner Seite im Forum zum Downloden. Der Codeplug ist so aufgebaut, daß die einzelnen Repeater in Bundesländer drin sind, so hat man gleich den Überblick wo man suchen muss wenn man irgendwo unterwegs ist. Bei der Erstellung hab ich natürlich auch festgestellt, daß es einige Bundesländer gibt, die gar keine Repeater haben, was eigentlich schade ist, denn in anderen Ecken gibt es dafür eigentlich zu viele. Noch ein Hinweis, es gibt sogar die Möglichkeit, bei meiner Software, daß ich in die Parameter vom Gerät eingreifen kann, was aber mit Vorsicht zu geniessen ist, denn es kann passieren, daß dann nichts mehr geht.
Zu den Importen, kann ich noch sagen, daß ich schon größere Stückzahlen importiert hab und man muss dann immer mit Zoll und MwSt rechnen die noch dazu kommen, sogar fürs Porto. Es gibt ein paar Händler, die das MD-380 gerade in Ebay anbieten für einen guten Preis, aber es ist nicht ersichtlich woher die kommen, oder von wo die ausgeliefert werden. Da kann es einem dann passieren, daß man doch Zoll und sonstiges zahlen muss, daher vorsicht.

73 Manfred


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hallo Manfred

Habe das DM 380 auch schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Was leider noch nicht fertig ist, die Software für GPS. dauert wohl noch einige Monate.
Interesse hätte ich an Deinem Codeplug. Bin diesbezüglich noch Anfänger und kann nur von anderen lernen. Wenn ich Deinen Codeplug bekommen könnte, wäre ein Vergleich viel leichter.
Wenn Du ihn mir schicken willst, bitte an meine Adresse: h-hindelang@t-online.de
Ich beobachte gerade noch das neue KST-DM8000. Wäre auch ein tolles Gerät. Leider ist auch die Software für GPS noch nicht fertig. Soll in etwa 2 Wochen kommen.
Was denkst Du darüber? Die Schrift scheint moderner zu sein.

vy 73 Heinrich DK3AP


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hi,
von der Firma KST würde ich die Finger lassen. Bei denen hatte ich das DM-1000 bestellt, sollte auch 1000 Kanäle können und GPS und so vieles, war ja auch ein wenig teurer. Bekommen hab ich ein DM-3000, was eigentlich baugleich sein sollte. Das konnte aber nur 160 Kanäle, dafür war es zu teuer. KST hat auf Reklamationen nicht reagiert. Der Hersteller MYT schon und ich habe das Gerät dann zurückgeschickt, an MYT. Da liegt das Gerät seit einem halben Jahr und wartet. Die haben nämlich festgestellt, daß in dem Gerät ein gravierender Softwarefehler ist der so ohne weiteres nicht zu beheben ist. Das neue Gerät, was ich bekommen soll wird erst im August oder September fertig, so daß ich immer noch auf ein Gerät warte. Das DM8000 wird nicht von MYT hergestellt, deshalb konnten die mir auch nicht sagen, ob wirklich alles so funktioniert wie angegeben.
Den Codeplug schick ich Dir für das MD-380.

73 Manfred


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Das MD-380 gibts bei mehreren ebay-Anbietern für 146€ ab Hamburg ohne Versand oder Zoll.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Kann nur sagen: kaufen

Für alle anderen, die mit dem MD-380 sich beschäftigen, kann ich nur meine Seite empfehlen, da gibt es auch verschiedene Codeplugs, ausserdem neue Firmware und neue Software. Die Copeplugs sind in verschiedener Ausführung, aber jeder sollte das für sich selbst anpassen, ist auch nicht so schwierig. Webseite http://www.db4zz-l.de

Das -l kommt von meiner Echolinkarbeit, dafür wurde die Seite ursprünglich eingerichtet, aber mitlerweile auch für DMR, da ich auch einen neuen Repeater aufbauen will, da es bei uns in der Gegend keinen gibt.

73 Manfred


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hallo, habe eine Frage zum Tytera MD380. Wie kann ich den 1750 Hz Tonruf programmieren. Habe die CPS V01.29, auf dem Gerät die D002.026. Ist es überhaupt möglich, habe trotz langen suchen nichts gefunden. Ich würde mich über einer Antwort freuen.

Gruß Andi


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Hi,
im Moment geht es gar nicht. Ich will mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und versuche, daß es in einer neuen Firmware mit drin ist, aber ich glaub eher nicht. Meine Meinung dazu ist halt, entweder mach ich Digitalfunk, dann brauch ich das nicht und für Analog gibt es einfachere Geräte die billiger sind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich vermisse das nicht.

73 Manfred


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
....wenn man schon ein "gutes" analoges Gerät mit durchdringendem Lautsprecher und, im Gegensatz zu den Ping-Wux-Feng, eine sauber arbeitende Rauschsperre hat, möchte man das eben auch mit benutzen können....
Der Trend geht zwar zum Trägeröffnen und Pilotton, aber z.B. im Rhein-Neckar-Raum gibt es eben noch einige Relais, die mit Rufton geöffnet werden müssen.
Das Kirisun/CS hat auch keinen Rufton, dafür das Vertex-DMR, und sogar das billige Kydera-dPMR für 80€


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Codeplug TYT MD 380
Da arbeitet wohl jemand an einem Konverter, um die Settings vom CS700/DR7100 ins MD-380 zu übernehmen....
[url:2ptj9afd]http://www.kb9yen.com/index.php/projects/dmr/3-convert-between-tyt-md-380-and-cs700-dmr-codeplugs[/url:2ptj9afd]


  
 

Sitemap Elektronikforum Elektroshop PostgreSQL Forum