Verfasst am: Fr 12.6.2009 13:02 Titel: President James Mike Frage
Hallo Gemeinde Ich habe oben genantes Funkgerät und wollte mir ein neues Mike kaufen. Dieses Mike sollte eine Richtig Kräftige Laute Modulation haben. Probieren Möchte ich das Astatic RD104E oder das Astatic 636 LSE. Meine Frage welches Mike würdet Ihr eher nehmen.? Das 636 LSE ist Glaube ich kein Verstärker Mike Aber ich habe ja an der James einen Mic Gain Regler. Hm das RD104E hat zusätzlich einen Schiebe Regler für die Verstärkung. Da hat mann immer Reserve Was meint Ihr.?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
73 Ingo
Immer schön laut! Ich würde noch den Hub erhöhen, dann kommst Du richtig laut rüber und brauchst statt einem Kanal drei. Bei der derzeitigen Belegung des CB-Bandes macht da eh nix...
Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 2809 Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Verfasst am: Fr 12.6.2009 23:05 Titel: Re: President James Mike Frage
Mike-Lima hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde Ich habe oben genantes Funkgerät und wollte mir ein neues Mike kaufen. ....Probieren Möchte ich das Astatic RD104E oder das Astatic 636 LSE. Meine Frage welches Mike würdet Ihr eher nehmen.? Das 636 LSE ist Glaube ich kein Verstärker Mike Aber ich habe ja an der James einen Mic Gain Regler. Hm das RD104E hat zusätzlich einen Schiebe Regler für die Verstärkung. Da hat mann immer Reserve Was meint Ihr.?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
73 Ingo
Ich hatte mal vor über 10 Jahren eine James. Gut passte das Astatic 575 M6 dran oder als Tischmikro die guten alten Turner Super Sidekick, +3B ect.....
Das RD104E ("Road Devil") macht genug laut auf FM und AM.
Bloss nicht den Hub in der James erhöhen! Du kannst dir ganz schnell den Modulationsverstärker kaputt machen. (ist kein Scherz....)
Mike Gain Regler auf 12 Uhr und am Road Devil den Schieberegler ganz wenig aufmachen. Das reicht schon, sofern der Hub auf max. +/- 2 Khz eingestellt ist. _________________ Vy,73 Helmut
HB9TOE/KC7TKQ
Seit dem 1.Okt.07 in der USKA
Hallo Helmut und danke für die Info Mein Mic Gain Regler steht immer auf 12 Uhr. aber lass mann ich bin von den Road Devil schon wieder ab.
Ich habe heute mein gutes Altes Densei EC-2018 an der James ausprobiert und die Modulation war Super. Volle 5 mit Sternchen werde mir nur noch einen Anderen Poti reinlöten und gut is. Bei uns haben alle einen 100 Ohm Poti im alten Densei fragt sich nur warum.
73 Ingo _________________ 73+55 Ingo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum