Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

ich habe da mal so ne frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk
LONG RANGE CORDLESS TELEPHONE -LRCT / Funk??? :: 433MHz Audioempfänger  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 15:04    Titel: ich habe da mal so ne frage Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

schon aus der Überschrift ist denke ich erkennbar, das ich mich mit dem Thema Funk nur ganz am Rande beschäftige,und ich euch gleich bitten möchte mir ohne fachchinesisch zu antworten.

Zur Sache:
Ich habe bin Baumpfleger, und wollte mir vor kurzem ein Peltor lite com 3 als PMR-version zulegen. Die Beschaffung war nicht schwer, dann stellte ich aber fest, dass das Gerät dauerhaft einen hochfrequenten Ton von sich gibt, ähnlich einem Tinitus. Dieser Ton ist zwar beim normalen Betrieb nicht hörbar (Kettensägen sind ja laut), aber wenn es still ist um einen ist er zu hören.
Kann es sein, das der Ton ein "normales" Bertiebsgeräusch ist?

Als nächstes stellte ich fest, das bei Bewegungen des Systems ein starkes Rauschen zu hören ist. das rauschen kommt und geht wie es will, aber nur auf Kanal 1, subkanal 0.
Gut das Teil reklamiert, nach einigen Wochen ein neues gerät bekommen und die gleiche Symptomatik tritt wieder auf.

Heute habe ich gemerkt, das dieses starke Rauschen eventuell mit anderen Funkern zusammenhängt, die auf der gleichen frequenz sind.
Zumindest fangen meine Handfunken auch mit dem Rauschen an, und es sind Bruchstücke von Sätzen zu hören.

Kann das sein, das ein schwaches ankommendes Signal das Funkgerät zum Rauschen veranlasst?

Eigentlich ist das peltorsystem ja das system auf dem Markt, so das ich mich ernsthaft frage , ob man es geschafft hat, mir zweimal hintereinander ein defektes Gerät zu schicken, oder ob es gar nicht repareirt wurde oder ob ich spinne.
Vielleicht kennt ja jemand das gerät und kann mir mehr erzählen.

gruss

marco
Carloz
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi marco,

weisst du zufällig in welchem Frequenzbereich das Ding arbeitet ?

Es sind nämlich derzeit wieder starke Überreichweiten am Start und das könnte durchaus eine Erklärung sein.

greetZ
CarloZ

6kac
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Carloz hat Folgendes geschrieben:
Es sind nämlich derzeit wieder starke Überreichweiten am Start und das könnte durchaus eine Erklärung sein.

Ich vermute einfach mal PMR, also 446 MHz Smile => http://www.peltor.se/newspage_LC.htm

Ein Webkatalog für Ham Radio Blogs

Die letzten Blog-Einträge:
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Carloz
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

ArghZ ! Sorry, aber ich glaub ich hab hoit zu viel vor Excel gesessen.
Er sagte ja PMR Embarassed

Da hat es natürlich jetzt keine Überreichweiten.

Ich geh mir mal n Bier holen, hat ja keinen Zweck so Wink

greetZ
CarloZ

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23.1.2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das bringt uns nicht weiter, auch das pils nicht.

Ich habe heute das Dritte!!! Shocked Gerät bekommen. das zeigt auch diese Symptomatik. ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter, ich kann mir zum einen nicht vorstellen, das drei Geräte immer den gleichen Defekt aufweisen, zumal das produkt ja auch schon länger auf dem Markt ist.
Es ist eigentlich ein recht hochpreisiges Gerät, bei dem ich nicht gewillt bin einen Mangel hinzunehmen, 700€ sind dafür schlicht zuviel.

Ideen sind gefragt. woran kann das Liegen?

gruss

marco
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 3.2.2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Gerät nicht jedoch meine Idee wäre mal im Handbuch nach SUB-AUDIO zu suchen udn ggf. ausschalten- wenn möglich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ...Frage Notstromaggregat do1mde Sonstiges 24 Mo 26.7.2010 14:45
Keine neuen Beiträge Frage zur Berechnung des Sicherheitsabstandes einer Antenne Andre Antennen 1 Mo 26.7.2010 13:21
Keine neuen Beiträge Frage zur Prüfungsfrage TG302 Andre Amateurfunk Prüfung 7 Fr 23.7.2010 13:16
Keine neuen Beiträge Frage an Yaesu VX-8DE Besitzer Holger Amateurfunkgeräte Forum 2 Di 13.7.2010 20:03
Keine neuen Beiträge Frage zur Symmetrie Anpassung an Beam durch Balun DF7LM Antennen 5 Fr 2.7.2010 19:06
Keine neuen Beiträge Frage zur Lizenz usw. DRP972 Amateurfunk Allgemein 9 Mo 28.6.2010 9:51
Keine neuen Beiträge Frage zu Rufzeichen/lizenz DieterS Amateurfunk Allgemein 10 Di 22.6.2010 11:01
Keine neuen Beiträge Frage zu 2m Yagi Antenne (Selbstbau) do5tb Antennen 9 Mo 21.6.2010 16:16
Keine neuen Beiträge Welche Magnetfussantenne Frage an die Profis Rene Köllner Lizenzfreier Funk 9 Sa 19.6.2010 17:51
Keine neuen Beiträge Frage: B Feld von zwei ineinandergeschobenen Spulen Julian Sonstiges 3 Mi 2.6.2010 14:24

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating