| LONG RANGE CORDLESS TELEPHONE -LRCT / Funk??? :: 433MHz Audioempfänger |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 19.1.2006 15:04 Titel: ich habe da mal so ne frage |
|
|
hallo zusammen,
schon aus der Überschrift ist denke ich erkennbar, das ich mich mit dem Thema Funk nur ganz am Rande beschäftige,und ich euch gleich bitten möchte mir ohne fachchinesisch zu antworten.
Zur Sache:
Ich habe bin Baumpfleger, und wollte mir vor kurzem ein Peltor lite com 3 als PMR-version zulegen. Die Beschaffung war nicht schwer, dann stellte ich aber fest, dass das Gerät dauerhaft einen hochfrequenten Ton von sich gibt, ähnlich einem Tinitus. Dieser Ton ist zwar beim normalen Betrieb nicht hörbar (Kettensägen sind ja laut), aber wenn es still ist um einen ist er zu hören.
Kann es sein, das der Ton ein "normales" Bertiebsgeräusch ist?
Als nächstes stellte ich fest, das bei Bewegungen des Systems ein starkes Rauschen zu hören ist. das rauschen kommt und geht wie es will, aber nur auf Kanal 1, subkanal 0.
Gut das Teil reklamiert, nach einigen Wochen ein neues gerät bekommen und die gleiche Symptomatik tritt wieder auf.
Heute habe ich gemerkt, das dieses starke Rauschen eventuell mit anderen Funkern zusammenhängt, die auf der gleichen frequenz sind.
Zumindest fangen meine Handfunken auch mit dem Rauschen an, und es sind Bruchstücke von Sätzen zu hören.
Kann das sein, das ein schwaches ankommendes Signal das Funkgerät zum Rauschen veranlasst?
Eigentlich ist das peltorsystem ja das system auf dem Markt, so das ich mich ernsthaft frage , ob man es geschafft hat, mir zweimal hintereinander ein defektes Gerät zu schicken, oder ob es gar nicht repareirt wurde oder ob ich spinne.
Vielleicht kennt ja jemand das gerät und kann mir mehr erzählen.
gruss
marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Carloz Moderator

|
Verfasst am: Do 19.1.2006 21:15 Titel: |
|
|
Hi marco,
weisst du zufällig in welchem Frequenzbereich das Ding arbeitet ?
Es sind nämlich derzeit wieder starke Überreichweiten am Start und das könnte durchaus eine Erklärung sein.
greetZ
CarloZ _________________ Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
6kac S8

|
Verfasst am: Do 19.1.2006 21:28 Titel: |
|
|
| Carloz hat Folgendes geschrieben: | | Es sind nämlich derzeit wieder starke Überreichweiten am Start und das könnte durchaus eine Erklärung sein. |
Ich vermute einfach mal PMR, also 446 MHz => http://www.peltor.se/newspage_LC.htm _________________ DXing and Contesting
Ein Webkatalog für Ham Radio Blogs
Die letzten Blog-Einträge:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Carloz Moderator

|
Verfasst am: Do 19.1.2006 23:46 Titel: |
|
|
ArghZ ! Sorry, aber ich glaub ich hab hoit zu viel vor Excel gesessen.
Er sagte ja PMR
Da hat es natürlich jetzt keine Überreichweiten.
Ich geh mir mal n Bier holen, hat ja keinen Zweck so
greetZ
CarloZ _________________ Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo 23.1.2006 14:16 Titel: |
|
|
naja, das bringt uns nicht weiter, auch das pils nicht.
Ich habe heute das Dritte!!! Gerät bekommen. das zeigt auch diese Symptomatik. ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter, ich kann mir zum einen nicht vorstellen, das drei Geräte immer den gleichen Defekt aufweisen, zumal das produkt ja auch schon länger auf dem Markt ist.
Es ist eigentlich ein recht hochpreisiges Gerät, bei dem ich nicht gewillt bin einen Mangel hinzunehmen, 700€ sind dafür schlicht zuviel.
Ideen sind gefragt. woran kann das Liegen?
gruss
marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerd Gast
|
Verfasst am: Fr 3.2.2006 15:47 Titel: |
|
|
| Ich kenne das Gerät nicht jedoch meine Idee wäre mal im Handbuch nach SUB-AUDIO zu suchen udn ggf. ausschalten- wenn möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|