Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

LONG RANGE CORDLESS TELEPHONE -LRCT / Funk???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk
Kein andere CB funker da? :: ich habe da mal so ne frage  
Autor Nachricht
megafoxx
Gast

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 5:43    Titel: LONG RANGE CORDLESS TELEPHONE -LRCT / Funk??? Antworten mit Zitat

Hallo,

vorneweg: ich hab vom Funken und so absolut keine Ahnung, aber ich hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

Ich habe bei einem großen Auktionshaus was entdeckt und verstehe das nicht ganz:

Es handelt sich um ein schnurloses Telefon, welches nicht nur die üblich 300m rund um die Basisstation funktioniert, sondern angeblich mehrere Kilometer. Es scheint sich dabei um eine Variante zu handeln, welche irgendeine Funkfrequenz benutzt.

Ich sach ma blöd: Funkgerät ans Telefonnetz angeschlossen?

http://cgi.ebay.de/SENAO-LONG-RANGE-CORDLESS-TELEPHONE_W0QQitemZ6468754399QQcategoryZ48232QQcmdZViewItem
(ist eine bereits beende Auktion, will ja keine Werbung machen)

Die Seite des Herstellers (engl.): http://www.senao.com/english/product/product_telecom_wpabx.asp?pgtl=Wireless%20PABX&tp1id=01&tp2id=02

Meine Fragen:
- Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert?
- Ist das in D-Land überhaupt erlaubt?
- Kennt jemand son Ding und kann was über die (Sprach-)Qualität sagen?
- Gibts andere Hersteller von solchen Systemen? Vielleicht auch welche die erlaubt sind?

Danke für Eure Mühen!

megafoxx
dc5fi
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Kommentar zu diesen cordless Telefonen !

Nur soviel: VERBOTEN

Je höher die Sendeleistung, desto eher ist die Möglichkeit der Feststellung und natürlich auch dass andere Funkdienste gestört werden !!!!!

Dass die Teile in DL verboten sind, keine CE Zulassung usw haben, umgehen die Verkäufer mit dem Trick, sie in $ Preisen anzubieten. Sie erwähnen auch nicht, dass sie in DL verboten sind.

Übrigends, teilweise arbeiten diese Teile im Flugfunkbereich --- also absolutes TABU....

mfg
dc5fi
Benutzer-Profile anzeigen
Carloz
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

140 db ! Ich schieß mich weg Laughing

Arbeitsenergie: 5W ! Und n Reaktor im Akkufach, wa ? Wink

Geil. Was mich jetzt noch interessiert ist: Solche Dinger werden doch auch gekauft ? Wenn das wirklich jemand installiert un da rumläuft dann gibt das doch mächtig Wirbel. Hat da einer mal genaue Daten zu ?
Arbeitet das auch mit Channelhop, oder kann der Lufthansa Pilot von L654 alles mithören *grins*

greetZ
ein belustigter CarloZ

Ah hab grad gesehn, dass eines diese Daten hat:

Frequency 394MHz 268MHz
Output power 1W 450mW

Also absolutely illegal. Und 12km kann man auch vergessen Rolling Eyes

Gast

BeitragVerfasst am: Do 19.1.2006 21:56    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke!

Ja, ne... Hab mir sowas schon gedacht. Aber mal im Ernst, hat mal einer überlegt ob man son Ding legal für D-Land bauen kann? Die Idee find ich gar nicht ganz so schlecht...

Grüße
megafoxx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Lizenzfreier Funk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CB-Funk duddi Lizenzfreier Funk 30 Mo 5.7.2010 17:43
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mit Yaesu FT-81ND auf CB Funk band senden? Patrick12 Lizenzfreier Funk 14 Fr 18.6.2010 10:35
Keine neuen Beiträge AM funk in Österreich joncas-61 Lizenzfreier Funk 3 Di 18.5.2010 18:38
Keine neuen Beiträge CB-Funk Antenne auf Segelboot am Achterstag kojote Lizenzfreier Funk 31 Fr 7.5.2010 11:33
Keine neuen Beiträge CB Funk Friert Bild bei DVBT ein ?? Maximilian Thermidor Lizenzfreier Funk 2 Do 22.4.2010 9:09
Keine neuen Beiträge Über PMR Funk(-Gerät) Morsesignal übertragen - aber wie? Marco5777 Selbstbau/Eigenbau 17 Sa 10.4.2010 13:40
Keine neuen Beiträge CB-Funk im Warn-Hütchen dg7eaz Lizenzfreier Funk 3 Fr 9.4.2010 11:52
Keine neuen Beiträge Nachbar und Funk do1pil Sonstiges 11 Sa 20.3.2010 12:15
Keine neuen Beiträge Suche Bauanleitung um Relais über Funk zu schalten DO 6 JAN Selbstbau/Eigenbau 9 Di 2.2.2010 21:49

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating