Amateurfunk Forum - Archiv

Fragen und Antworten zum Thema Funk


Impressum

Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG / § 55 RStV:
Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher

Michael Ott
Dorpater Straße 11
70378 Stuttgart
Deutschland



Arten der verarbeiteten Daten:

- Meta-/Kommunikationsdaten (siehe Abschnitt „Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles“)

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Sicherheitsmaßnahmen.

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Vom Websiteinhaber angepasst
Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke




 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störung von 5 -27 MHZ
Hallo,
mein Problem ist eine Störung die sich besonderst im 40m Bereich mit s9+ ( AM) bemerkbar macht.
Sie ist aber im einem Bereich von 5 – 27 MHZ zu hören.
Die Störung läuft 24Std am Tag und vermutlich seit 4- 6 Wochen.
In meine nähe wurde vor kurzer Zeit ein WLan-Netz eingerichtet das das Dorf mit DSL versorgen soll.
Den Nachbar (ca 50m entfernt) der eine Antenne der DSL-Anlage auf dem Dach hat, habe ich schon
angesprochen. Wir haben die Anlage kurz abgeschaltet, aber die Störung war immer noch vorhanden.
Hier die Störung als wav Datei in [url=http://www.udo-kling.de/ham-radio-dc6oq/stoerung/stoer_am.wav:qa9vfx6m]AM[/url:qa9vfx6m] und [url=http://www.udo-kling.de/ham-radio-dc6oq/stoerung/stoer_lsb.wav:qa9vfx6m]LSB[/url:qa9vfx6m]. In AM hört man schön auch das periodische Tack, Tack über dem Pfeifton.
Danke für das lesen.

73 DC6OQ Udo


  
 
 Betreff des Beitrags:
Sind diese Signale immer vorhanden (also auf dem ganzen Frequenzband, egal welche Frequenz du einstellst), oder sind das einzelne Signalberge, die alle paar Kiloherz zu finden sind?

Wenn ein Muster existiert, kannst du uns vielleicht mal den Frequenzabstand nennen, der vorliegt?

Wenn es ein breites Signal ist, dann gib uns doch bitte mal die untere und die obere Kantenfrequenz durch (also ein wenig exakter als oben).

73 de Kim, dg9vh


  
 
 Betreff des Beitrags: hört sich nach datenübertragung an
hallo udo

das hört sich verdammt ähnlich an wie die störungen auf einem plc-demo- video aus den usa---datenübertragungen auf stromkabeln längs einer landstrasse

ich würde an deiner stelle noch mal mit einem anderen kw-rx überprüfen , ob dieselben akkustischen störeindrücke vorhanden sind, um einen fehler an deinem eigenen rx ausschliesen zu können---

dann ab mit der sache an die bnetza "ZUR BEARBEITUNG"-----w-lan´s "DÜRFEN" auch n u r
eine gewisse hf -nutzleistung in den freiraum abgeben----
vielleicht lassen die dortigen "internetdorfversorgungsexperten" ja w-lan und indoor plc zusammenarbeiten bei der dorfversorgung mit internet.

73 dk9zu


  
 
 Betreff des Beitrags:
Den PLC-Verdacht hatte ich auch (daher ja die Frage, nach diesen "Störbergen")...

Mal schauen, was bei rauskommt.

73 de Kim, dg9vh


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hallo OM’s.
Also das Störsignal fängt schwach bei 27MHZ an und verschwindet bei 5MHZ.
Ich bin gestern am Abend noch einmal mit einem Weltempfänger auf die Suche
gegangen (25m Bereich =Signal schön laut!!!) und habe das Maximum bei meinem Nachbar geortet.
Heute bin ich zu ihn hin. Er, Polizeibeamter!! Benutzt ein bei Medi-Make gekauftes
Gerät zur Übertragung der DSL-Signale von der Wohnung in den Keller, ein Gerät mit Prüfnummer!!
Ich musste mir schön was anhören. Er wollte dann sein UKW Radio einschalten um
mir zu zeigen das er keine Störungen macht. :shock:
Meine Geräte wären wohl nicht i.O.
Wie kann ich jetzt weiter machen, wer kann mir jetzt helfen!

73 DC6OQ Udo


  
 
 Betreff des Beitrags:
Du kannst ihn mal freundlich bitten, die Geräte für einen Zeitraum von wenigen Minuten mal außer Betrieb zu nehmen, um dann bei dir zu schauen, ob es wirklich dieses Übertragungssystem ist.

Wenn dem so ist, würde ich ihn freundlich auf die Sache ansprechen, im versichern, dass deine Empfänger etc. in Ordnung sind und in Fragen, ob er bereit dazu wäre, die Kosten für einen Messeinsatz der BNETZA zu tragen, wenn dieser stattfindet - denn als Störungsverursacher muss er, soweit ich weiß, für einen solchen Einsatz aufkommen.

Das alles in einem freundlichen(!) Ton - mal sehen, was er tut. Wichtig hierbei ist: Sicheres auftreten!

73 de Kim, dg9vh


  
 
 Betreff des Beitrags: Lass dich nicht einschüchtern --klarer Fall für BnetzA
Hallo Udo

Arbeitet das fragliche Gerät mit Funkübertragung im Freiraum ---"WLAN"
oder wird die HF längs der 230V Leitungen im Nachbarhaus verteilt---verbunden mit "PLC-Störstrahlung im Freiraum"
die beiden Fragen sind noch offen --
wenn du den Gerätetyp noch mitteilen könntest via PN , dann könnte ich mich auch mal selbst s(chl)aumachen---

-----EIGENTLICH EIN KLARER FALL FÜR DIE BNETZA-------
DIE BEARBEITUNG DURCH DIE BNETZA KOSTET DICH NICHTS ---

LASSE DIE BNETZA DIE EINHALTUNG DER EINSCHLÄGIGEN STÖRGRENZWERTE FÜR DIESES, AUF " KW " STÖRENDE , GERÄT ERMITTELN----

DIE ZUSTÄNDIGEN " EN " NORMEN SIND DORT BEKANNT----UND DIE NOTWENDIGEN MESSGERÄTE SIND EBENFALLS VORHANDEN!!!!!!---

EIN "CE "-ZEICHEN SAGT NUR AUS , DASS DAS GERÄT NACH EUROPÄISCHEN RICHTLINIEN/NORMEN/VORSCHRIFTEN HERGESTELLT WORDEN (IST) SEIN SOLL!!!!!---
LASS DICH PRIVAT VON DER BENACHBARTEN OBRIGKEIT NICHT EINSCHÜCHTERN---
AUCH SOLCHE NACHBARN WERDEN EINSEHEN MÜSSEN , DASS NICHT IMMER WIR FUNKAMATEURE SCHULD SIND AN SOLCHEN VORKOMMNISSEN ; SONDERN DASS MAN HEUTZUTAGE ALLERHAND "ELEKTRONIKZEUGS" ; AUCH MIT "CE" ; ANGEBOTEN BEKOMMT ;---UND ES KÄUFT---DA MAN SELBST KEINE AHNUNG HAT;----

-----UND WEIL MAN LETZTENDLICH AUF DIE " SAULAUTE" WERBUNG HEREINGEFALLEN IST ;-)

DER ERSTEINSATZ DER BNETZA IST AUCH FÜR DEINEN NACHBAR ALS POTENTIELLEM "STÖRQUELLENBETREIBER" ZUNÄCHST EINMAL KOSTENLOS ---

DAS KANN SICH ABER ÄNDERN , WENN DIESER ANORDNUNGEN DER BNETZA IN BEZUG AUF AUSERBETRIEBNAHME/NACHBESSERUNG EINES STÖRENDEN GERÄTES NICHT NACHKOMMEN SOLLTE---
DANN SIND SCHON MAL ORDNUNGSWIDRIGKEITSGEBÜHREN DRINN ---

DANN IST DIESER " ENTSTÖRMUFFEL" ABER SELBST SCHULD AN ETWAIG AUF IHN ZU KOMMENDE (BNETZA-ORDNUNGSWIDRIGKEITS) UNKOSTEN !!!!!!

MACHE EINE STÖRUNGSMELDUNG BEI DEINER ZUSTÄNDIGEN BNETZA - AUSSENSTELLE---

UND BENACHRICHTIGE ,----wenn es "PLC" sein sollte---- , das EMV-Ref. des DARC ------

DORT KANN MAN DIR BESTIMMT AUCH WEITER HELFEN MIT RAT UND EVTL. AUCH MIT TATEN IN FORM VON MESSUNGEN BEI DIR VOR ORT!!!!

73 de dk9zu horst f39

ps: " CARLOZ VERGIB MIR--HATTE EINEN RÜCKFALL" ;-))


  
 
 Betreff des Beitrags:
[quote]Du kannst ihn mal freundlich bitten, die Geräte für einen Zeitraum von wenigen Minuten mal außer Betrieb zu nehmen, um dann bei dir zu schauen, ob es wirklich dieses Übertragungssystem ist.
....................................

Das alles in einem freundlichen(!) Ton - mal sehen, was er tut. Wichtig hierbei ist: Sicheres auftreten!

73 de Kim, dg9vh[/quote]

Ja, er hat wutendbrand :? das Gerät zu den Markt gebracht!!!
Das Ergebnis steht noch aus, ich habe ihn seit dem Zeitpunkt noch nicht wieder gesehen. :-)
zum 2. Punkt: habe ich alles gemacht und auch hilfe angeboten (Kabel, WLan-Verstärker )

[quote]@dk9zu[/quote]
Er verstrahlt unsere Gegend im Umkreis von ca. 100-200m, ich denke also per Freiraum. Zwischen unsern Häusern sind ca. 20m
Er hat mir leider das Gerät nicht aus der Nähe gezeigt ich habe nur 3 LED gesehen.

Aber heute konnte ich schon 2 QSO auf 40m fahren :D :D :D :D
super

73 DC6OQ Udo


  
 
 Betreff des Beitrags:
Wutentbrannt.. soso.. *G* Dass nette Nachbarn immer so aus dem Rahmen fallen müssen, wenn sie feststellen, dass doch sie selbst schuld sind *G*

73 de Kim, dg9vh


  
 
 Betreff des Beitrags: Man sollte PLC-Gebrauchsanleitungen-------
-----(;-))---immer als erstes lesen und dann Geräte erst in Betrieb nehmen---

HALLO UDO (LEUTE)

MEIST STEHT IN DEN GEBRAUCHSANWEISUNGEN VON PLC GERÄTEN DRINN , dass sie Störungen verursachen können UND DASS SIE IN SO EINEM FALL AUSER BETRIEB GENOMMEN WERDEN MÜSSEN --- DIES HAT ER SICHER JETZT ERST GELESEN ; NACHDEM UDO IHN ANGESPROCHEN HATTE WEGEN DEN STÖRUNGEN ------
UDO , er war also nicht auf dich wütend --- ;-) sondern auf den Markt ;-)

SCHADE IST NUR DASS DIESER FALL AUCH NICHT AKTENKUNDIG BEI DER BNETZA GEMACHT WORDEN IST------FÜR DEN GESETZGEBER IST WEITERHIN ALLES IN BESTER ORDNUNG----ES WERDEN JA KEINE STÖRUNGEN GEMELDET, DIE DURCH SOLCHE GERÄTE VERURSACHT WERDEN!!!!!!!!

WIR SOLLTEN IN ZUKUNFT ERST DIE BNETZA ARBEITEN LASSEN---UND ERST DANN UNSERE "BERATERKOMPETENZ IN HF-FRAGEN" BEI DEN NACHBARN INS SPIEL BRINGEN

DER NÄCHSTE FALL KOMMT BESTIMMT IN BÄLDE !!!

73 de DK9ZU Horst F39
PS: Carloz ich wei(SS)--SRI ;-)


  
 
 Betreff des Beitrags:
Ich würde dennoch mal bei der BNETZA anrufen und den Vorfall melden, gleich aber sagen, dass dies nur informationshalber geschieht, weil die Ursache bereits beseitigt wurde. Vielleicht bekommst du bei deinem Nachbarn ja noch heraus, um welches Fabrikat und welchen Hersteller es sich da drehte, damit du deine Aussagen gegenüber der BNETZA mit Fakten untermauern kannst.

Ich denke mal, diese werden die Meldung ernsthaft behandeln, da sie bereits beim DARC darum baten, dass Störungen, die bekannt wurden, gemeldet werden sollten, um eben nicht einfach nur Theorie über Störungen zu haben, sondern eben auch mal tatsächlich vorgekommene Störungen.

73 de Kim, dg9vh


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hallo OM’s
Ich werde den Nachbar in den nächsten Tagen noch mal besuchen und ihn fragen
was die Geschichte bei Media-Murks gebracht hat und auch was das für ein Gerät
war oder ist das er da hat(te). Wenn die Geschichte ausgestanden ist (oder auch nicht)
werde ich die Sache dem DARC und der BNETZA in den nächsten Tagen melden und ihm die Mitschnitte zusenden.

73 DC6OQ Udo


  
 
 Betreff des Beitrags:
@dk9zu: Ich sag das nicht aus Spaß und jetzt auch zum letzten Mal:

Bitte schreib deine Texte normal. Die sind unleserlich und man weiß nicht, wo man zuerst hingucken soll.
Wenn du was hervorheben willst kannst du das ja ruhig mit GROßEN Buchstaben machen, aber bitte nicht das ganze posting.

Vielen Dank für dein Verständnis.

greetZ
Carlo[b:3nxnq2ap]Z[/b:3nxnq2ap]


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hallo OM's
die Sache ist nun ausgestanden :D er hat das Gerät zurück gegeben.
Es war ein "Netgaer HDX 101" nun hat er ein anders mit "weniger Leistung".
Soll mir egal sein, die Hauptsache ist das ich keine Störung mehr habe. 8) 8)

73 DC6OQ udo


  
 
 Betreff des Beitrags:
Hat er es denn schon angeschlossen?

Weniger Leistung heißt ja nicht, daß die Störungen weg sind.


73 de DL2JAS


  
 

Sitemap Elektronikforum Elektroshop PostgreSQL Forum