Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
Aktuelle Zeit: Fr 1.8.2014 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: funk über internet hören
BeitragVerfasst: Do 11.8.2005 22:35 
hallo leute ich wollte mal fragen wenn ich mit meinem stabo freecomm 220 mit jemanden rede ob man dann auch das gleiche über das internet hören kann??? also pmr funk übers internet hören :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.8.2005 22:50 
Offline
S6
S6

Registriert: So 10.7.2005 10:04
Beiträge: 55
Wohnort: Furth im Wald
Also vielleicht über den Webreceiver, wenn du in Berlin-Rudow zufällig sendest!
Da kannst du selbst als Internet-User verschiedene Frequenzen einstellen!

http://www.visualradio.de/freectrl.html

Achim

_________________
QTH: D-93437 Furth im Wald

Skip: Achim87 - Rufzeichen: 13-DE-101


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.8.2005 9:32 
ne komme leider aus bochum aber trotzdem danke :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: @freddy
BeitragVerfasst: Do 16.4.2009 19:18 
Offline
S7
S7

Registriert: Do 1.2.2007 20:04
Beiträge: 60
Wohnort: Kamen-QTH Locator Jo31To
ja das geht seid ein paar Jahre schon über EQSO oder FRN bzw.PMR-446.
und meine Antwort kommt wohl zu späht.
vy hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.1.2010 3:29 
Offline
S2
S2

Registriert: So 24.1.2010 3:27
Beiträge: 6
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, dass es auch andere gibt, die diesen Thread als Google-Treffer auf Ihre Frage finden...

Zum Thema: Ja, der CB-Funk ist am Aussterben, aber es ist Rettung in Sicht! CB-Funk und auch PMR und Freenet über Internet ist heutzutage so normal, wie Autofahren.

Eine gute Erklärung zum WIE und WAS findest Du hier: www.crossfunk.de.

Blätter mal ein wenig rum und Du wirst sehen, dass alles kein Hexenwerk ist... CB-Funk lebt! Lediglich die Funkstationen sind etwas weiter auseinander...

Man braucht auch nicht sein CB-Funkgerät an einen PC anzuschliessen oder irgend welche wilden Sachen machen.

Viel Spaß beim Hobby!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: skatmaster und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating