Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 24.4.2018 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10.1.2007 12:38 
Offline
S1
S1

Registriert: Di 9.1.2007 16:39
Beiträge: 2
Lautstark (und teilweise auch verständlich) bin ich in den Computerlautsprechern meines Nachbarn zu hören.
Auf der gesamten Kurzwelle und sogar im 2m Bereich verursache ich dort diese Störungen.
Nachbars Boxen stehen gut 25m von meiner Antenne entfernt, in einem anderen Haus.
TVI und BCI mache ich dort nicht, nur eben die Computerboxen. Andere Mieter haben & machen keine Störungen.
Wie was und wo kann ich bei den Lautsprechern machen? Vielleicht was mit Ferritkernen usw?

Der selbe Nachbar hat einen 2. Computer. Dessen Netzteil legt mir den gesammten KW-Bereich lahm: Störsignale bis 9+ .
Diese Störungen sind da, sobald der Computer am Netz ist, er muss nicht einmal eingeschaltet sein.
Ich vermute es ist das Netzteil selber, welches lustig vor sich hin "sendet"!
Was kann ich da versuchen, diese Störungen zu beseitigen? Oder lieber gleich ein anderes Netzteil rein?

Zum Glück kann ich mit dem Nachbarn reden, und hätte auch die Möglichkeit die eine oder andere Enstörungsmaßnahme zu versuchen.

Nun weiß ich aber garnicht wo mit ich überhaupt anfangen soll ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13.1.2007 12:57 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 21.6.2006 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bei Nürnberg
Man könnte der Lautsprecherleitung einen passiven Tiefpassfilter
spendieren und falls das immernochnicht hilft, auch in die Netzleitung ein
EMV-Ferrit-Kern einbauen. Ist nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt
oder ob neue Boxen billiger sind :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating