Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 24.4.2018 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7.12.2006 18:41 
Offline
S1
S1

Registriert: Do 7.12.2006 18:02
Beiträge: 1
Hallo Funkfreunde
Ich habe eine Langdrahtantenne 22m lang auf den Dach ,16 m Hoch, von Dachhaut 3,5 m hoch mit 20 m Aircell - 7 Kabel.
Funkgerät TS 2000B Kenwood mit Tuner.
Ich bin in der Wechselsprechanlage des Hauses klar und deutlich zu öhren, was den Mietern sehr stört.
Hat Jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann.
besten Dank im voraus
Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7.12.2006 19:09 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10.5.2006 12:21
Beiträge: 3574
Wohnort: JO62PM und JO30TT
Du könntest eine symmetrische Antenne benutzen.

Erlaubt der Vermieter einen Eingriff in die Gegensprechanlage, setze Entstörfilter. Ich würde jeweils eins an der Haustür und bei den Wohnungen setzen, direkt an die Klemmen der Gegensprechanlage. Eventuell reicht es auch schon, wenn Du lediglich bei jedem Gerät an den Anschluß einen ordentlichen Keramikkondensator mit 10 nF mit anschließt.

73 de DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating