Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 17.1.2018 4:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Do 19.10.2006 21:32 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: So 11.1.2004 20:04
Beiträge: 1235
Wohnort: Stuttgart
Ich habe gerade eben eine Modifikation installiert, die es erlaubt Bilder an Posts anzuhängen. Es dürfen momentan nur Bilder als Dateien verwendet werden (die Formate jpg, gif und png). Da ich mich ein wenig vor rechtlichen Konsequenzen fürchte wird jedes Bild rücksichtslos gesperrt, das nicht entweder selbst gemacht wurde oder explizit freigegeben ist. Also wenn ein Bild gepostet wird bitte immer mit angeben woher das Bild stammt.

73 de DB3OM

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20.10.2006 19:19 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: So 11.1.2004 20:04
Beiträge: 1235
Wohnort: Stuttgart
Habe das ganze jetzt so eingestellt, dass nur registrierte User Bilder posten und ansehen können. Ein weiterer Grund sich anzumelden. :wink:

Grüße
Michael

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20.10.2006 21:27 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11.8.2006 15:38
Beiträge: 92
Na dann aufgeht's - Gleich ein Test von mir ! :D

Meine Karussellkarte
Bild


Bild raufgeladen auf : http://www.imagevenue.com/


Zuletzt geändert von DF7RK am Sa 9.12.2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20.10.2006 21:45 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: So 11.1.2004 20:04
Beiträge: 1235
Wohnort: Stuttgart
Hast du ein bischen falsch verstanden. :wink:
Man muss die Bilder nun nicht mehr woanders hochladen sondern kann sie direkt an den Post anhängen.
Aber schicke QSL hast du da. :D

Grüße
Michael

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20.10.2006 22:06 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10.5.2006 12:21
Beiträge: 3574
Wohnort: JO62PM und JO30TT
Aber ein schönes Beispiel für Vorschau und beim Anklicken ganzes Bild!

73 de DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Test mit Bild
BeitragVerfasst: Fr 21.11.2008 19:18 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3668
Wohnort: Elmshorn
Hallo zusammen,
das ist ein Test mit Bild.

73 Gerhard

@Admin: jawohl, jetzt klappt es wieder und danke schön.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auch ein Testversuch :-)
BeitragVerfasst: Fr 5.2.2010 19:10 
Offline
S8
S8

Registriert: So 18.3.2007 15:37
Beiträge: 2449
Wohnort: Langerringen
http://img173.imagevenue.com/img.php?im ... _362lo.JPG

ob das klappt?

73 Mike

_________________
http://do1mde.synthasite.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bild und so..
BeitragVerfasst: Fr 5.2.2010 19:12 
Offline
S8
S8

Registriert: So 18.3.2007 15:37
Beiträge: 2449
Wohnort: Langerringen
DF7RK.....
Danke für den Upload-Tip.....!

Muh - habs aber versemmelt ein Miniaturbild hinzuhängen :(

Gruss Mike

_________________
http://do1mde.synthasite.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12.6.2010 11:04 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5314
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Ich finde die Geschichte mit den Attachments am Post ja eigentlich immer prima aber kann man die max. Grösse der Bilder nicht auf 640 x 480 Pixel in der Forensoftware begrenzen ???

Hier mal wieder ein aktuelles Beispiel: http://forum.db3om.de/ftopic11457.html

Solch ein Thread ist trotz Widescreen einfach nicht mehr flüssig zu lesen und viele Aufrufe hier im Forum die Bilder vor dem einstellen zu bearbeiten verhallen ungehört ...

cu :!: :!:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8.9.2010 14:54 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: So 21.12.2008 19:01
Beiträge: 1528
Wohnort: Friedberg/Hessen F17
Test


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
73, Olaf DL5FH
http://www.das-dass.de/
https://qrz.com/db/DL5FH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Di 16.11.2010 21:41 
admin hat geschrieben:
Da ich mich ein wenig vor rechtlichen Konsequenzen fürchte wird jedes Bild rücksichtslos gesperrt, das nicht entweder selbst gemacht wurde oder explizit freigegeben ist. Also wenn ein Bild gepostet wird bitte immer mit angeben woher das Bild stammt.

73 de DB3OM

Michael,
was weitaus wichtiger ist,
wenn das Bild von einem selbst gemacht wurde wäre,
dass ein Copyright/Wasserzeichen in das Bild gehört.
Heutzutage benutzen viele, Bilder von anderen (insbesondere von Amateurfotografen wie mir), holen die sich im WWW
und geben diese als von sich selbst aus...

Ansonsten: Ist das Bild woanders her> Quellenangabe hinzufügen!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating