Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: So 22.10.2017 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlensender
BeitragVerfasst: Mi 11.10.2006 0:26 
Hab heute ein bisschen mit dem Weltempfänger herumgespielt und etwas entdeckt das sich wie ein Zahlensender anhörte. Es war schwer zu verstehen, ganz klar aber eine Frauenstimme die immer wieder die gleichen Wörter widerholte. Kann das sein, oder passiert auf der Frequenz etwas anderes?
10. 10. 2006 UTC 22.40 - UTC 22.56 2744 kHz

MfG
Mathias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.10.2006 1:03 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10.5.2006 13:21
Beiträge: 3574
Wohnort: JO62PM und JO30TT
Das ist vermutlich die Dame, die durchsagt, was es kostet, wenn man auf falschen Frequenzen hört.

73 de DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.10.2006 11:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 4.11.2004 15:12
Beiträge: 1440
Wohnort: Saarland
@Mathias: Vielleicht das hier

http://www.radio-ecouteur.net/uef-histo ... es/ffb.htm

greetZ
CarloZ

STOP: Ich sehe grad, dass auch der Zahlensender mit der Enigma ID 10 ein Herz darunter arbeitete.
Hörte es sich vielleicht so an, wie eines dieser Soundfiles hier ?

http://www.simonmason.karoo.net/page69.html

_________________
call: DO1DDR
Mein kleiner review channel: http://www.youtube.de/hoschdebacha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.10.2006 17:57 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 21.6.2006 16:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bei Nürnberg
Klang das ständig durchgesagte der Frauenstimme nach
"Uniform Lima X-Ray"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.10.2006 18:39 
Offline
S5
S5

Registriert: Do 4.5.2006 6:49
Beiträge: 31
Wohnort: Gestratz
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensender

Da gibt es einige Infos und auch interessante Links.

Uli

_________________
--
73, DO1UA
SMTP: do1ua@gmx.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15.10.2006 12:58 
Offline
S2
S2

Registriert: Fr 13.10.2006 14:15
Beiträge: 7
Hallo.

Gestern hab ich auch so eine Durchsage auf 11,545 Mhz Modulation USB aufgefangen. Alles war gut verständlich. Es wurden immer zweimal hintereinander die gleichen Zahlenreihen auf Englisch aufgesagt.
Zeit: 20:35-20:44 (MESZ).

MfG
ALASKA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.10.2006 1:39 
das war E03. Lincolshire Poacher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.10.2006 13:05 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 4.11.2004 15:12
Beiträge: 1440
Wohnort: Saarland
Ja, den LP kann man immer sehr gut empfangen :-)

Auf www.spynumbers.com kann man eine Datenbank durchsuchen mit Sendern die grad in der Luft sein könnten und welche die in er nächsten Stunde aktiv werden könnten.
Jagt mal den G06, denn der ist in deutscher Sprache und sehr schwer zu finden.
Schade, dass wir nich mehr in den 80ern sind.
Da war jede Menge los mit Sprachstationen...

greetZ
CarloZ

_________________
call: DO1DDR
Mein kleiner review channel: http://www.youtube.de/hoschdebacha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.10.2006 14:21 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 24.5.2005 22:30
Beiträge: 2920
Wohnort: Völklingen, JN39KF
In den 80ern hast du schon Kurzwelle gehört? Da hast du doch noch unterm Weihnachtsbaum mit Playmobil gespielt *duck*...

Warst du nicht jünger als ich?

*augenreib*

73 de Kim, dg9vh :-)

_________________
Call him "the closer".

Blog: http://www.dg9vh.de

Online-Log

UKW-Radio-Bandscan (JN39KF): http://goo.gl/SJWpF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2006 9:00 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 4.11.2004 15:12
Beiträge: 1440
Wohnort: Saarland
@Kim: Ja, ich hab schon Kurzwelle gehört und ja ich bin 30 Jahre JUNG ! :P

Außerdem findet man auf den Webseiten von SimonMason ( http://www.simonmason.karoo.net/page30.html ) fast alles aus den 70ern und 80ern was die Spystations angeht :D
Ganz am Schluß findet man alle Stationen soweit.

greetZ
CarloZ

_________________
call: DO1DDR
Mein kleiner review channel: http://www.youtube.de/hoschdebacha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.10.2006 9:08 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 24.5.2005 22:30
Beiträge: 2920
Wohnort: Völklingen, JN39KF
*g* Naja, dann dürftest du aber auch wie ich in den 80ern (also im zarten Alter von 5 - 15 Jahren) nicht allzu viel Zeit mit Kurzwellen-Empfängern verbracht haben, sondern wohl hoffentlich auch mit dem Rad und so durch die Gegend gerannt sein...

Alles andere würe mich irgendwo schon sehr seltsam stimmen *g*

73 de Kim, dg9vh

_________________
Call him "the closer".

Blog: http://www.dg9vh.de

Online-Log

UKW-Radio-Bandscan (JN39KF): http://goo.gl/SJWpF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.10.2006 11:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 4.11.2004 15:12
Beiträge: 1440
Wohnort: Saarland
@KIM: Keine Angst meine Kindheit verlief relativ normal...bis auf meinen funkenden Nachbarn und das getunte Radio :D
Und wie du weißt laufe und radfahre ich immer noch fleissig ;-)

greetZ
CarloZ

_________________
call: DO1DDR
Mein kleiner review channel: http://www.youtube.de/hoschdebacha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.10.2006 12:51 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 24.5.2005 22:30
Beiträge: 2920
Wohnort: Völklingen, JN39KF
@Carloz:
richtig - bei mir haben diese Out-Door-Aktivitäten leider derzeit einen echt beunruhigenden Minimalstand erreicht... Man bräuchte nen Hund (und keine zwei Katzen), dann würde man auch raus an die Luft kommen *g*.

SOTA war ja dieses Jahr für mich durch diverse gesundheitliche Dinge auch nicht machbar... leider...

73 de Kim, dg9vh

PS: Genug OFF-Topic :-)

_________________
Call him "the closer".

Blog: http://www.dg9vh.de

Online-Log

UKW-Radio-Bandscan (JN39KF): http://goo.gl/SJWpF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.10.2006 0:58 
Offline
S1
S1

Registriert: Mo 23.10.2006 0:19
Beiträge: 4
Hey !!
Es ist der Hammer !Hab vor 30 Jahren im zartem alter von 5 Jahren Casetten C90 Longplay jede nacht massenweise aufgenommen von diesen mysteriösen Frauenstimmen im kw-bereich(damals unheimlich)

Vor ca 3 Wochen durch Zufall kam ich im Internernet wieder auf diese mystery Zahlensender,ich dachte die gehören der Vergangenheit an.
Hab mir bei eBay nen Philips D2999 PLL ersteigert,und am ersten Abend auf 9250 khZ von 00:00 bis 0:48 hörte ich sie wieder,zwar auf englisch aber es ist wieder da ,die Jagt nach den Zahlensendern !!!!!

"Lincolnshire Poacher " wars nach meinen Recherchen glaub ich.

wäre supi wenn ihr acktive Freqenzen posten könnten!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.10.2006 11:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 4.11.2004 15:12
Beiträge: 1440
Wohnort: Saarland
@lexx85555:

Guck mal da:

www.spynumbers.com

greetZ
CarloZ

_________________
call: DO1DDR
Mein kleiner review channel: http://www.youtube.de/hoschdebacha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating