| Empfang oder kein empfang? :: wo kann ich einen albrecht ae400 verkaufen |
| Autor |
Nachricht |
Carloz Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
wulf S8

Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 920 Wohnort: Bozen Südtirol Italien
|
Verfasst am: Di 5.7.2005 17:18 Titel: |
|
|
so`n witz,
is ja schon nich toll wenn der ham in der nähe des einbruchs war, und nun sowas.
aber dass wir besonders verdächtig sind hab ich auch schon gemerkt (bisher aber nur für störungen )
mfg wulf |
|
| Nach oben |
|
 |
6kac S8

|
Verfasst am: Di 5.7.2005 23:11 Titel: |
|
|
Nachher stellt sich raus, dass man damit gar keinen BOS Funk hören kann
Ist schon bitter... Wollen wir hoffen, dass die Jungs wirklich keine BOS QRGs da drin gespeichert haben. Denn dann sieht es übel aus.
Es kann natürlich wirklich sein, dass das Komplizen waren. Dass die Geräte sichergestellt sind, heisst ja noch lange nicht, dass sie weg sind. Aber Einspruch würde ich auch einlegen.
Ich hatte kürzlich auch ein Zusammentreffen mit der Polizei "Guten Tag, Allgemeine Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte". Ein Beamter interessierte sich auch merklich für mein FT-90. Nachdem ich ihm allerdings die AFU Lizenz (war eine beglaubigte Kopie) in die Hand gedrückt und um erläutert hatte um was es sich handelt, war er zufrieden. Er meinte dann nur "er wollte auch nur wissen, ob das ein Scanner sei"
73
Christian _________________ DXing and Contesting
Ein Webkatalog für Ham Radio Blogs
Die letzten Blog-Einträge:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Carloz Moderator

|
Verfasst am: Di 5.7.2005 23:16 Titel: |
|
|
Folgendes Szenario: Allgemeine Verkehrskontrolle -> Praktikant im Polizeiauto durchwühlt das Auto -> Nach nettem Hinweis, ob er nicht fragen könne -> "Darf ich?" -> "Ja" -> weiterwühl. Achja, den Scanner hatte er dabei die ganze Zeit in der Hand und ihn nachher wieder auf das Amaturenbrett gelegt...
Aber wer is schon so daneben, dass er mit einem Scanner für ihn nicht gedachte Funkaussendungen hört ?!
greetZ
CarloZ _________________ Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
dg9vh Moderator

Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1262 Wohnort: Völklingen, JN39KF
|
Verfasst am: Mi 6.7.2005 8:27 Titel: |
|
|
Muss ich also demnächst aufpassen, wenn ich wiedermal Portabelbetrieb auf einem saarländischen Berg mache *g*. Wenn mich beim SOTA ein Förster erwischt, könnte ja der Verdacht entstehen, ich sei ein Wilddieb, der sich mit seinen Komplizen gerade in verschlüsselter Sprache (cq 20 cq 20... you're 5 by 9... best 73) unterhält, um z.B. die Quantität möglicher Zielobjekte zu bestimmen... (20 Hirschkühe, du bekommst 5 von 9, die wir erlegt haben... sind die besten 73 Tiere, die wir je hatten)...
73's de dg9vh, Kim _________________ Call him "the closer".
Private Homepage: http://www.huebel-online.de
Blogs: http://blog.huebel-online.de http://www.dg9vh.de
http://www.technikel.de
Funkruf (SAMS): DG9VH |
|
| Nach oben |
|
 |
Carloz Moderator

|
Verfasst am: Mi 6.7.2005 11:10 Titel: |
|
|
*looooooooooooooool*
Genau, oder er meint 73 sei das meue Winchester Kaliber
greetZ
CarloZ _________________ Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
DD7VG S2

|
Verfasst am: Mo 1.8.2005 13:37 Titel: |
|
|
Und was heist danne CQ CONTEST .... CQ Contest ?
Wegschrei ....
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
Laser-TV S8

Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 525 Wohnort: Gehrden bei Hannover JO42SH
|
Verfasst am: Di 9.8.2005 16:39 Titel: |
|
|
....schluck...
Dann habe ich wohl mächtig Glück gehabt, daß ich noch existiere.
Denn ich war vor etwa zwei Monaten auf einer Anhöhe, um einen Laser zu justieren. Der Beam zeigte in wunderschön sichtbaren Rot in Richtung Hannover. Dann kam der Förster angefahren, genau genommen sogar zwei. Einer von denen hatte ein Gewehr in der Hand. Daß die mich nicht für einen Terroristen gehalten haben.....
So könnte man enden, wenn man seinem Hobby nachgeht, hi.
Viel Spaß weiterhin
Wilfried, DJ1WF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|