Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Meßgerät

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Digitale Betriebsarten
MMTTY und Dubes :: Echolink Timing  
Autor Nachricht
Steffen Lotze
S1
S1

BeitragVerfasst am: So 17.9.2006 16:53    Titel: Meßgerät Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Seit längerem schon bin ich auf der Suche nach einer PCMCIA-karte für mein Notebook, mit dem ich DVB-C und/oder DVB-S-Pegel an der Antennendose messen kann. Ich benötige eine aussagekräftige Messung ca. alle 2 Wochen.
Kann mir bitte jemand weiter helfen ?

Besten Dank im Vorraus
Steffen Lotze
Benutzer-Profile anzeigen
dl2jas
S8
S8

BeitragVerfasst am: So 17.9.2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Als Meßgerät wird es sowas nicht geben.

Normale Pegelmeßgeräte gehen etwa ab 1000 Euro los.
Nicht selten haben entsprechende TV-Karten in der mitgelieferten Software eine einfache Pegelanzeige gut/schlecht. Für eine relative Messung sollte das reichen.

73 de DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Digitale Betriebsarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diamond Meßgerät, oder ähnliches, wer weiß Bescheid ??? DRP972 Lizenzfreier Funk 8 So 17.9.2006 18:25

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating