Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 21.5.2018 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1.4.2018 2:25 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 3.10.2011 19:37
Beiträge: 113
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Boersenhandel-beschert-Kurzwellenfunk-ein-Comeback-4008891.html
Ich bin mal gespannt, wie die sich gegen PLC wehren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1.4.2018 4:20 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 5.8.2008 9:02
Beiträge: 111
Wohnort: Südschleswig
Da brauchst du gar nicht gespannt zu sein. Da greift Geld regiert die Welt. Das sie in New York Probleme mit dem "Störnebel" haben stand ja schon in dem Artikel. Wenn es nötig ist wird der mit dem meisten finanziellen Rückhalt sich durchsetzen. Für mich drängt sich eher die Frage auf, wie groß wird ihr Bedarf an Frequenzen sein? Wo werden sie uns Frequenzen wegnehmen?
Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1.4.2018 6:02 
Offline
S5
S5
Benutzeravatar

Registriert: Do 2.3.2017 16:38
Beiträge: 27
Wohnort: Erde
Schon mal auf das Datum des Artikels geguckt?

Gruß, Klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1.4.2018 8:25 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 16.5.2015 20:31
Beiträge: 194
Der Mensch, der das verfasst hat, hat zumindest grundlegend Ahnung von dem Thema über das er schreibt. Der Artikel könnte daher schon fast unter die Rubrik "Qualitätsjournalismus" fallen. ;-)

vy 73 de Peter

_________________
Selbstbaukram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1.4.2018 9:35 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3453
DL1PRO hat geschrieben:


Mal wieder ein genialer Scherz zum 1. April...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2.4.2018 6:44 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 5.8.2008 9:02
Beiträge: 111
Wohnort: Südschleswig
Super gut gemacht.
Ich war auf Ostern eingestellt, nicht auf den ersten April. Klasse.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2.4.2018 9:52 
Offline
S7
S7

Registriert: Fr 18.1.2013 21:14
Beiträge: 61
Moin,

der Autor des Artikels ist selbst Funkamateur

73 Andreas DF2TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8.4.2018 14:22 
Offline
S7
S7

Registriert: So 13.12.2015 4:26
Beiträge: 99
Mich hat die Stelle stutzig gemacht, in der stand das man Funkgeräte aus den 90er Jahren verwenden will - da habe ich mal hoch gescrollt und wie erwartet den 01.04. als Datum erkannt.
Aber: Sehr geil geschrieben, Repekt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8.4.2018 15:12 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5568
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Im Zusammenhang mit dem 1. April ist auch die Sendung von Radio DARC von diesem Datum interessant.
Ab Minute 48 oder 49 beginnt der Beitrag "Technik mit Eva Maria" und da wurde auch was tolles abgeliefert.
Wer das verpasst hat findet hier den Mitschnitt un UKW Qualität:

http://www.alximedia.de/radio/DARC-Radio-01042018.mp3

Viel Spässle auch noch am 8. April, HI.

:wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating