Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 19.2.2018 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29.1.2018 15:24 
Offline
S5
S5

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 29
Hallo ich brauche mal Hilfe für meinen FT 991. Ich bekomme allen digitalen Betriebsarten keine Dekodierung der Bildschirm bleibt weiß. Das Gerät ist richtig mit dem PC verbunden. Die CAD Steuerung geht die Soundkarte ist auch da und die NF-Pegel sind auch in den Programmen vorhanden Pegel kann ich einstellen. Ich habe es mit 3 PCs versucht und und externes Modem an der Kopfhörerbuchse oder Datenanschluss alles das gleiche wie am USB Anschluss . Ich habe auch schon einen Rechner neu aufgesetzt immer das gleiche aber beim 7300er Icom geht es super. Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
73. DG4BBV. Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.1.2018 18:34 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 3.10.2011 19:37
Beiträge: 109
Probier mal beim TRX auf "DATA-USB, Data-LSB, oder DATA-FM" schalten über den Taster "Mode"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.1.2018 20:45 
Offline
S5
S5

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 29
FM-Data wird wohl nicht gehen und LSB und was damit zu tun hat auch nicht . Die ganzen digitalen Sachen laufen auf USB aber habe heute keine Lust mehr zu suchen. Werde morgen mal einen Total-Reset machen und ganz neu anfangen.
73 DG4BBV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.1.2018 22:20 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.1.2014 11:13
Beiträge: 271
Wohnort: GT
Ist Line-In, Line-Out aktiv am Gerät selbst ?

_________________
Gruß, Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.1.2018 22:43 
Offline
S5
S5

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 29
Hallo ja ist aktiv es kommt NF im PC an und vom PC zum Gerät ist alles Ok .Ich habe mal auf WSPR und JT65 gesendet und es kommt ein sauberes Signal raus. Ich denke das es eine Filtereinstellung ist und die NF zu viel beschnitten wird. Habe es auch über die Kopfhöhrerbuchse versucht. Werfde morgen mal einen Total-Reset machen und dann mal sehn
73 DG4BBV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31.1.2018 19:06 
Offline
S2
S2

Registriert: Do 14.7.2016 10:02
Beiträge: 8
http://afublog.de/?p=193

Hallo, nach der Anleitung hat es bei mir geklappt. Auch die Einstellung der Soundkarte beachten.

Gruß André


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31.1.2018 19:37 
Offline
S5
S5

Registriert: So 24.5.2015 14:14
Beiträge: 29
Hallo Andre nach der Anleitung hatte ich es auch versucht aber nichts ging. Heute habe ich bei der Kiste mal einen total Reset gemacht und alles wieder neu eingestellt und jetzt klappt es.
73 DG4BBV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31.1.2018 20:54 
Offline
S2
S2

Registriert: Do 14.7.2016 10:02
Beiträge: 8
Moin,
na fein, ich hab auch so meine Anfangsschwierigkeiten gehabt. Die Pegel für Ein/Ausgang an der Soundkarte habe ich im vorderen mittelfeld und die Einstellungen am Gerät belaufen sich bei DT GAIN auf 11 und der andere Wert ist bei 6, im Menü (mir fällt gerade nicht ein welcher das ist). viel Spaß beim DXen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating