Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 19.2.2018 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radioddity GD-77 "Device not found"
BeitragVerfasst: Di 23.1.2018 20:52 
Offline
S4
S4

Registriert: Mo 28.8.2017 21:32
Beiträge: 15
Hallo,

nachdem es anfänglich immer mal wieder mit dem Programmieren geklappt hat, findet die CPS das Funkgerät jetzt leider garnicht mehr. Jeder versuch Daten zu lesen oder zu schreiben wird mit "Device not found" quitiert. Ich habe das Gefühl, dass mit dem Kabel was nicht stimmt. Kann mal jemand nachsehen ob und als welches USB-Gerät das Kabel mit und ohne GD-77 im Gerätemanager gemeldet wird? Bei mir tut sich beim Einstecken leider garnichts. Schön wäre auch, wenn ich mal bei einem in der Nähe JO31LK das Gerät an einem anderen Kabel testen könnte.

Windows 10 Home
Firmware 3.0.6
CPS 2.0.5
Originalkabel

73 JO31


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.1.2018 22:26 
Offline
S4
S4

Registriert: Mo 28.8.2017 21:32
Beiträge: 15
Inzwischen bin ich etwas schlauer. Das Kabel ist wirklich nur ein Kabel. Also ohne Funkgerät wird im Gerätemanager nix angezeigt. Anscheinend ist das Kabel für ein MD380 baugleich. Dazu habe ich die Belegung gefunden http://md380.blogspot.de/2015/06/tytera-md380-usb-to-cable-pinout-diagram.html . Ich werde morgen das Kabel mal durchmessen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.1.2018 23:13 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 15.8.2013 14:17
Beiträge: 155
JO31 hat geschrieben:
Inzwischen bin ich etwas schlauer. Das Kabel ist wirklich nur ein Kabel.


yop

JO31 hat geschrieben:
Also ohne Funkgerät wird im Gerätemanager nix angezeigt. Anscheinend ist das Kabel für ein MD380 baugleich.


Kann ich bestätigen, ich programmiere meine GD77 mit einem TYT380-Kabel.

73 de Bernd, OE7BSH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.1.2018 20:41 
Offline
S4
S4

Registriert: Mo 28.8.2017 21:32
Beiträge: 15
Schade. Ich habe das Kabel durchgemessen und es scheint Ok zu sein. Dann muss das Problem im Gerät liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating