Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mo 19.2.2018 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 19:52 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 23.9.2015 12:17
Beiträge: 125
Habe hier ein einfaches 2 m Band Handfunkgerät von POLMAR Typ Galaxy
sowie eine Bda. in englisch.

Was ich nicht schaffe, ist das Einspeichern einer Frequenz und einer Kanalzuweisung.

Punkt 5. der Anleitung: Memory Channel selecting

1 Press MR to enter the memory channels mode.
2 Press [up] or [down] , or input two numbers directly to sselect the working channel. There are 99 memory channels in total

Ende der Anleitung

Egal wie ich es anstelle, die Frequenz bekomme ich eingestellt, aber eine Zuordnung mit einer Kanalnummer geht nicht ?


Alles andere läuft, auch das Speicher dern Offsetfrequenz hat geklappt, aber wie geschrieben, einen Kanal vergeben, geht nicht. Falls jemand das Gerät besitzt, kann er vlt. helfen.

Ich weiß, dass es "bessere" Handgeräte gibt, aber das Teil war ein "Schnapp" für unter 10,00 € und sogar noch eingeschweißt...

73 Heinz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16.1.2018 22:21 
Offline
S7
S7

Registriert: Fr 18.1.2013 21:14
Beiträge: 60
Vermutlich musst Du noch irgendeine Enter-Taste drücken um den Vorgang abzuschliessen.

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.1.2018 14:15 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 14.1.2014 14:44
Beiträge: 187
Moin,
Du bist im falschen Abschnitt..Du willst den Speicherplatz ja nicht auswählen, sondern speichern.
Schau mal hier :
http://www.fracassi.net/iw2ntf/manuali/ ... anuale.pdf
Letzter Abschnitt:
"memorizzazione dei canali"

Ich habe jetzt keine Lust das zu übersetzen...

Sven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.1.2018 15:15 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5387
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Im Zusammenhang mit Übersetzungen:

Einer der besten Online Übersetzer (eigentlich bislang der Beste überhaupt): https://www.deepl.com/translator

Gibt nur ein zehntel des Übersetzungsmurkses a´la Google Translate & Co.

:wink: :wink:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.1.2018 18:03 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 23.9.2015 12:17
Beiträge: 125
Ja super, hab´mir das gerade mal üebrsetzen lassen und werde das nachher ausprobieren.
Diesen wichtigen Teil hat man nicht ins Englische übersetzt :o

73 Heinz und Danke für eure Tipps !!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating