Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 3:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SDR Vergleich, Anschaffung
BeitragVerfasst: Di 9.1.2018 15:04 
Offline
S5
S5

Registriert: So 12.7.2015 17:44
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

derzeit plane ich die Anschaffung eines neuen SDR. In meinem Shack habe ich einen RedPitaya und den Flex3000 als SDR im Gebrauch, beide mit HPSDR. Auch ein IC756ProII, IC7800 und ein FT-857 stehen hier bereit, werden aber kaum genutzt, daher stehen diese anschließend zum Verkauf.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn es ein neues aktuelles Gerät sein soll. Haben der ANAN-8000DLE (200W) und der ANAN-7000DLE (100W) bis auf die PA das gleiche SDR Board verbaut?

Ist der Mehrpreis des FLEX-6700 gerechtfertigt, bringt dieser viele Vorteile?

Der Flex ist wohl mehr plug and play gegenüber den ANAN, daher die Frage ob es hier im Forum auch bezüglich der neuen ANAN Erfahrungen gibt.

Folgende Geräte stehen derzeit zur Auswahl.
ANAN-8000DLE HF & 6M 200W SDR Transceiver $3995.00
ANAN-7000DLE 100W HF & 6M Transceiver $2995.00
Flexradio FLEX-6700 SDR Transceiver mit Antennentuner 7.899,01 EUR

73 Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating