Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 6:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8.1.2018 17:45 
Offline
S8
S8

Registriert: Sa 26.3.2016 19:45
Beiträge: 1019
DO6BD hat geschrieben:
.... Außer dem Erdanschluss ist nichts geändert worden. Und der Erdanschluss ist direkt (also ohne Zwischenklemme) verlegt von der Antenne bis in den Keller an die Erdungsschiene. ....
Das kann durchaus schon reichen, wenn dafür aber die TV-Antenne nicht korrekt geerdet ist (loop o.ä.). Hast Du mal Deine Antenne ohne diese "neue" Erde getestet ?? Dürfte dem TX nix schaden, aber wäre ein billiger Versuch ...... Gefragt hatte ich schon: die TV Koax müssen zweimal über eine Erdungsschiene laufen, die Schienen verbunden und ebenfalls zum Keller and die gleiche Erdungsschiene. Das Koax läuft unmittelbar vor dem Verstärker-Eingang über die Erdungsschiene und unmittelbar nach dem Ausgang wieder und dann ab in den Keller.

73 Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating