Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 3:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26.12.2017 2:32 
Offline
S2
S2

Registriert: Mi 20.4.2016 14:46
Beiträge: 9
Hallo entschuldigung für den letzten Beitrag. Hier ist das deutsch und der Satzbau besser. 2 Sachen auf einmal gehen manchmal nicht :-)

Ich habe ein FT991 und eine Ablaufsteuerung von DCW2004B SSB Electronic.
Ich möchte es so betreiben, dass wenn der Vorverstärker nicht schaltet der TRX nicht auf Sendung geht.

Habe so eine Schaltung gebaut zwischen dem Sequenzer und meinem Yaesu FT857 mit einem 10kOhm Widerstand und dem Pin8 TX Inhibit.
Normal müsste die Schaltung auch bei dem 991 funktionieren, da sie die selbe Belegung der Tuner/Lin Buchse haben.
Aber es geht nicht. Wenn ich die Schaltung verbinde und dann alles einschalte geht der Trx sofort auf Sendung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Im Internet finde ich spärlich Infos. Ich hoffe das ich nicht einzige bin mit einem FT 991 der ein VV betreiben will.

Hatte es die ganze Zeit so das ich ins Mikrofon Kabel die Steuerung eingebaut habe, allerdings funktioniert das nicht mehr mit dem Sprachmemo vom 991, da der Trx auf Sendung geht ohne das ich PTT drücke, und somit mein VV kaputt mache.

Vielen Dank für eure Hilfe
DO6FOX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.12.2017 7:32 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.1.2015 21:35
Beiträge: 208
Wohnort: Dietenhofen JN59IJ
Also ich hatte mit meinem 991 auch Probleme mit der Steuerung bzw. Testung der PA.
Die ging auch sofort los wenn das Gerät eingeschaltet wurde. Bei mir hat die Trennung mit Optokopplern den Erfolg gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2.1.2018 14:53 
Offline
S2
S2

Registriert: Mi 20.4.2016 14:46
Beiträge: 9
Welche Pa? Wie steuern Sie die an? Welcher Pin?
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating