Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 2:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HiDes Weihnachtsgrüsse
BeitragVerfasst: Sa 23.12.2017 1:07 
Offline
S6
S6

Registriert: Mi 6.2.2013 6:59
Beiträge: 47
HiDes http://www.hides.com.tw/product_eng.html werkelt fleißig am neuen UP Converter für künftigen geostationären Satelit ,
gleichzeitig wünscht Euch allen..... https://www.oe7forum.at/viewtopic.php?f ... =405#p2355

Vy 73 de OE7DBH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HiDes Weihnachtsgrüsse
BeitragVerfasst: Sa 23.12.2017 1:49 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3.11.2008 20:51
Beiträge: 5324
Wohnort: Höhr-Grenzhausen, JO30tk
Moin moin,

die Festtagsgrüsse gebe ich gerne zurück aber an sich ist das auch "nur" wieder
eine Werbung für die eigene Sache. Seit der Registrierung in 2013 sind es ja doch
schon 47 Postings bei denen es aber immer um dasselbe geht ...

Viel Erfolg für 2018 und jeder möge sich einen eigenen Einblick verschaffen: http://forum.db3om.de/search.php?author_id=8115&sr=posts

Guten Rutsch :!:

_________________
73´s Jürgen, DF5WW (DL0AK) RIG: TS-480SAT (Club) und SDR auf Red Pitaya Basis, 5 - 10 Watt an eine 2 x 6,5 m Doublet mit CG-3000 Automatik Tuner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HiDes Weihnachtsgrüsse
BeitragVerfasst: So 24.12.2017 12:57 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 11:36
Beiträge: 2270
Wohnort: Ludwigshafen
...naja, solange es noch irgendwie um Funk geht und nicht um irgendwelche blaue Pillen oder unmoralische Leistungssteigerungen, wollen wir gerade nochmal drüber wegsehen, oder? ;-)
Hatte auch schon mal auf Grund der Werbung von OM Darko einen DVB-T-TX für Experimente geordert....

Ansonsten: schönes Fest, Jürgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HiDes Weihnachtsgrüsse
BeitragVerfasst: So 24.12.2017 20:27 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.6.2005 22:35
Beiträge: 1113
Wohnort: Gehrden bei Hannover JO42SH
DF5WW hat geschrieben:
...aber an sich ist das auch "nur" wieder
eine Werbung für die eigene Sache. Seit der Registrierung in 2013 sind es ja doch
schon 47 Postings bei denen es aber immer um dasselbe geht ...


Werbung für die eigene Sache kann ja auch positiv sein, wenn sie nicht zum Ziel hat sich persönlich zu bereichern, sondern um "das eigene Baby" anderen OMs nahe zu bringen.
Eines muß man festhalten: Bevor Darko in sehr viel (Frei)Zeit zig Hersteller kontaktiert und versucht hat, sie für die Herstellung AFU-tauglichen und bezahlbaren (!) RX/TX Equipments für DVB-T zu bewegen, gab es sehr wenig Auswahl, und die war auch noch exorbitant teuer. Über 1000 EUR für einen TX war für den Durchschnittsverdiener eher nicht optimal. Ich glaube deshalb nicht zu übertreiben wenn ich behaupte, daß Darko die Tür für den durchschnittsverdienenden OM geöffnet hat, sich Equipment für Digital ATV zu beschaffen für das einzig und allein für terrestrische Verbreitung geeignete Übertragungsverfahren, nämlich DVB-T. Insofern finde ich es nicht verwerflich, wenn er dafür nun ab und zu etwas postet.
Ich glaube auch nicht daß er daran irgendwas verdient. Schließlich verweisen seine Links direkt nach Hides, und nicht zu einem eigenen Online Shop o.ä.
Insofern sehe ich das nicht als verwerflich an.
Vy 73 und ein frohes Fest.
Wilfried, DJ1WF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating