Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 25.4.2018 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15.12.2017 8:20 
Offline
S7
S7

Registriert: Sa 9.10.2010 22:28
Beiträge: 65
Hallo liebe OMs
ich suche nach Informationen eines 2 Meter Antennenvorverstärkers von Braun.
Diese gab es in den 80er Jahren als Bausatz. Braun war oft auf der damaligen Interradio in Hannover und verkaufte diese und andere Bausätze, bis er in den Ruhestand ging .

Hat jemand noch Unterlagen über diesen Vorverstärker ?
Darauf sind 2 Spule, für die ich keinerlei Angaben habe, die ich aber benötige.
Vielen Dank im voraus , DL5ABF - Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.12.2017 8:35 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 25.8.2008 16:36
Beiträge: 631
Hallo Tom, vielleicht hilft Dir das weiter?

73, Peter - HB9PJT


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.12.2017 16:59 
Offline
S7
S7

Registriert: Sa 9.10.2010 22:28
Beiträge: 65
Hallo Peter,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
Das hilft mir schon etwas weiter. Leider sind die Spulen nicht näher bezeichnet. Die geschirmte Spuleist leider defekt und kenne die Daten nicht, um sie nachzuwickel, bzw bauen.
Aber sehr nett von Dir. Den Schaltplan habe ich jetzt . Danke.

73 Tom DL5ABF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.12.2017 16:46 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 8.1.2009 15:53
Beiträge: 171
Auf den Abschirmbechern der Spulen stehen Typenbezeichnungen? In den Bausätzen der Fa. Karl Braun, die ich gesehen habe, waren TOKO-Bandfilter verbaut. Nach meinen Aufzeichnungen wurde im EVV-145-1 (BF981) im Eingang eine Spule mit 4,5Wdg/ gelber Wickelkörper TOKO S18 mit Alu-Abgleichkern verwendet. Im Ausgang befand sich ein TOKO-Filter Bauform 7KN, Typ M113 SNS - 2K180 BN, 80nH, Q 50, Übersetzung evtl. 3:1. Eingangsfilter wird beim EVV-145-3 (CF300) wahrscheinlich ein anderer Typ als beim EVV-145-1 sein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.12.2017 20:58 
Offline
S7
S7

Registriert: Sa 9.10.2010 22:28
Beiträge: 65
Hallo lieber OM,
super !!!!! Das sind genau die Daten die ich brauche. Vielen Herzlichen Dank für Deine Mühe.
:-) :-) :-)
Beste Grüße, Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating