Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FT-991A Memory Abruf
BeitragVerfasst: Mi 13.12.2017 18:35 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.4.2013 13:37
Beiträge: 51
Wohnort: auf meiner Sternschnuppe und auf Reisen
Hallo,
ich versuche die längste Zeit die Memorys abzurufen.
Gespeichert und abrufen genau nach der EN und DL Anleitung auf Seite 98 für den Standardspeicher.

Unter Abrufen des Speicherkanals komme ich soweit und kann die Kanäle (Speicherplätze) sehen und mit dem Multi Regler in diesen navigieren - ja und dann ???
Habe ich da tatsächlich was überlesen ?

Mit dem QMB habe ich keine Probleme.

Danke für nen Tip.

Erich

_________________
vy73 de Erich
HB9FIH
HS0ZLS

Du kannst mehrere Deiner Geräte Liebling nennen, sie machen keine Probleme deswegen, Frauen sind da anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-991A Memory Abruf
BeitragVerfasst: Mi 13.12.2017 20:38 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3670
Wohnort: Elmshorn
HB9FIH hat geschrieben:
Unter Abrufen des Speicherkanals komme ich soweit und kann die Kanäle (Speicherplätze) sehen und mit dem Multi Regler in diesen navigieren - ja und dann ???
Habe ich da tatsächlich was überlesen ?
Erich


Hallo Erich,
ich habe das Gerät nicht aber auch Geräte mit einem Multi-Regler, bei dem man auf den Drehknopf des Drehgebers drückt, um die Auswahl zu aktivieren (bestätigen). Probiere das mal ... .

73
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-991A Memory Abruf
BeitragVerfasst: Mi 13.12.2017 22:22 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.4.2013 13:37
Beiträge: 51
Wohnort: auf meiner Sternschnuppe und auf Reisen
Danke Gerhard, doch das ist es nicht. Den Multiregler hat keine Button Funktion.

Ich habe fast 10 verschiedene Geräte (2 davon sind der FT991 und der 991A) - nur bei den FT991ern da steige ich nicht...
Dabei bin ich sonst so begeistert von denen.

Ich suche weiter, mal in der Yahoo Gruppe.

73 tnx Erich

_________________
vy73 de Erich
HB9FIH
HS0ZLS

Du kannst mehrere Deiner Geräte Liebling nennen, sie machen keine Probleme deswegen, Frauen sind da anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-991A Memory Abruf
BeitragVerfasst: Mi 13.12.2017 22:32 
Offline
S6
S6

Registriert: So 14.4.2013 13:37
Beiträge: 51
Wohnort: auf meiner Sternschnuppe und auf Reisen
Oh eben rausgefunden....!!!

Funktionstaste dann werden die Softtasten angezeigt.
die Taste MCH drücken - dann kann mit dem MultiRegler das Memory ausgesucht werden,
dann die Taste V/M - dann hat man dies. Dann kann man MemTuning machen.
Wieder die V/M Taste geht zur Original eingestellten QRG des Speichers, dann kann man wieder mit dem Multi wählen.

....jetzt üben
73 und TNX aus zZt EA8 (El Hierro)

_________________
vy73 de Erich
HB9FIH
HS0ZLS

Du kannst mehrere Deiner Geräte Liebling nennen, sie machen keine Probleme deswegen, Frauen sind da anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating