Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Do 18.1.2018 3:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KWM 2.Zu dunkele Modulation
BeitragVerfasst: Di 12.12.2017 10:58 
Offline
S5
S5

Registriert: Sa 17.10.2015 22:20
Beiträge: 27
Hallo.
Bei meinem Collins KWM IIA ist die Modulation mit dem Originalmike SM II zu dunkel.
Der BD 60 von Eurofr.Dierking erschien mir richtig,da er die Möglichkeit zur Modaufhellung bot.Wurde zuletzt für unter 60,-€ angeboten.Wird aber leider nicht mehr gebaut.Hat jemand etwas ähnliches zu verkaufen oder Tipps.(Verstellung der Seitenbandquarze (Wie jeman vorschlug)scheint mir nicht so gut.

Danke DJ3QX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KWM 2.Zu dunkele Modulation
BeitragVerfasst: Di 12.12.2017 12:58 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.1.2014 11:13
Beiträge: 268
Wohnort: GT
Ein Shure 444, 444D, 450Serie2 oder 550L haben eine schöne Höhenanhebung speziell für beste Silbenverständlichkeit.

_________________
Gruß, Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KWM 2.Zu dunkele Modulation
BeitragVerfasst: Di 12.12.2017 17:12 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3090
dl2ydp hat geschrieben:
Ein Shure 444, 444D, 450Serie2 oder 550L haben eine schöne Höhenanhebung speziell für beste Silbenverständlichkeit.


Es geht nichts übers 444, benutze ich ebenfalls an allen Geräten.
Gibt es nur noch gebraucht.

Aus laufender Fertigung: Heil HCL-4, bringt auch ordentlich Höhen:

http://www.strictlyham.com.au/heil-classic#.Wi_-_NThCCg

Gibt es auch bei Funktechnik Bielefeld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KWM 2.Zu dunkele Modulation
BeitragVerfasst: Di 12.12.2017 17:27 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.1.2014 11:13
Beiträge: 268
Wohnort: GT
Alle die von mir genannten Mikrofone sind nur noch gebraucht zu haben. Auch das 450 Serie 2 ist Mitte des Jahres abgekündigt worden.

_________________
Gruß, Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KWM 2.Zu dunkele Modulation
BeitragVerfasst: Di 12.12.2017 17:52 
Offline
S8
S8

Registriert: So 18.3.2007 15:37
Beiträge: 2449
Wohnort: Langerringen
https://shop.eurofrequence.de/de/audio/ ... ies-ii?c=8

_________________
http://do1mde.synthasite.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KWM 2.Zu dunkele Modulation
BeitragVerfasst: Di 12.12.2017 22:05 
Offline
S8
S8
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.1.2014 11:13
Beiträge: 268
Wohnort: GT
Natürlich gibt es Restbestände vom 450 Serie 2 im Handel ! ! ! aber DAS gilt -->http://www.shure.com/americas/support/user-guides/discontinued-products/microphones

_________________
Gruß, Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KWM 2.Zu dunkele Modulation
BeitragVerfasst: Mi 13.12.2017 5:39 
Offline
S5
S5

Registriert: Sa 17.10.2015 22:20
Beiträge: 27
Hallo Roger/DL2YDP .Vielen Dank.Habe inzwischen Nachricht von Eurofrq. Das gesuchte Teil ED 60 für 45€ ist doch lieferbar.
Nochmals Danke für Eure Mühe.

Kuki DJ3QX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating