Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Di 16.1.2018 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 17:14 
Online
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Das glaube ich nicht; die Standard VGA Auflösung von 640x480 läuft mit 60Hz; es gibt keinen Mode mit weniger als 60Hz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 17:41 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 149
Was schickt der YR-901 rein?
Ich denke mal keine 60 Hz?
Mein Coverter kann halt nur Pal Signale und nicht NTSC sage ich mal so laut anleitung.

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 17:46 
Online
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Das ist sehr wahrscheinlich, dass der nur PAL kann; während der YR-901 sehr wahrscheinlich NTSC ausgibt;
PAL ist 50Hz, NTSC 60Hz - das hat aber beides nichts zu tun mit der Zeilenfrequenz auf der VGA Seite - dort ist in Standardauflösung 60Hz vorgesehen - genau deswegen kommt ja ein Converter zum Einsatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 19:01 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 149
Ich hab mal ein Bild gemacht da sieht man was er kann


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 19:10 
Online
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Ja, war zu erwarten. Wenn du ein PAL-Signal hättest, würde das auch sauber dargestellt werden; wenn nur Müll angezeigt wird, hast du es mit einem NTSC-Signal zu tun; also hilft nur noch ein PAL-NTSC Converter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 19:17 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 149
Sage ich ja oder ein Monitor der das kann

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 19:34 
Online
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Naja, im Onlinebazar ist vielleicht was zu finden; ansonsten würd ich dem Converter den Vorzug geben; dann ist die Sache unabhängig vom Display


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 20:26 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 149
Habe gerade ein geschossen der kann Pal und Ntsc wenn er da ist sehe wir weiter.
Dann mus ich nur noch raus finden wie man den YRR-901 einstellen muß das da verwertbare CW Zeichen rauskommen.

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 20:42 
Offline
S8
S8

Registriert: Mo 28.12.2009 12:17
Beiträge: 2075
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Hat nur HDMI und DVI Und Standart VGA Anschlus mit 15 pins.

Die Info fehlte bisher, anfänglich suchtest Du nämlich nach einem passenden Monitor! PAL/NTSC wirds sein, das hab ich völlig verdrängt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 20:44 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 28.1.2009 20:40
Beiträge: 445
Hallo Oliver, kannst Du mal mitteilen, wie es ausgegangen ist...würde mich auch sehr interessieren..
Vielen Dank.

Grüße Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: So 10.12.2017 20:52 
Online
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Ja, bin allerdings auch gespannt, ob ich mit NTSC den richtigen Riecher hatte
Also bitte nicht vergessen, schnell ein Feedback zu posten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: Mo 11.12.2017 18:31 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 24.1.2017 8:33
Beiträge: 149
Ich füge mal die Daten von dem Monitor an der zu dem YR-901 gehört.
Der heist YVM-1
Wenn er da ist werden wir ja sehen was passiert.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MFG. Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: Mo 11.12.2017 19:12 
Online
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Hmm, die Parameter stimmen soweit mit NTSC über, wobei glaub ich die Hsync etwas niedriger ist als 15,75kHz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: Mo 11.12.2017 21:11 
Offline
S8
S8

Registriert: So 9.7.2006 11:36
Beiträge: 2270
Wohnort: Ludwigshafen
db6zh hat geschrieben:
composite würde mich bei 1xCinch etwas wundern.
Ein Composit-Signal, also Farbe, Helligkeit und Synchronisation gemischt, wird auf EINEM (gelben) Cinch übertragen...

HB9EVI hat geschrieben:
Warum sollten da 3 Cinch sein? da sind keine Audiosignale;
Ein Component-Signal mit getrennter Farb- und Helligkeits/Sync-Info wird über DREI Cinch übertragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: monochrom monitor
BeitragVerfasst: Mo 11.12.2017 21:27 
Online
S8
S8

Registriert: Mi 25.8.2010 22:37
Beiträge: 3013
Es hat aber nie jemand von component video gesprochen; es war immer von einer Buchse mit einem composite video die Rede; das Manual ist ja verfügbar und die Anschlüsse klar ersichtlich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating