Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Mi 21.2.2018 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27.1.2018 8:47 
Online
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3218
Eiserner Knut hat geschrieben:
Apropos schaden: Schadet es dem LCD 115 Kabel, wenn man kurzzeitig mit dem Heißluftföhn darauf bläst, nur solange, bis ein Schrumpfschlauch den Stecker vor Nässe versiegelt hat?


Da spricht nichts gegen, mache ich immer so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.1.2018 12:09 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: So 29.10.2017 9:47
Beiträge: 80
Wohnort: Wien
hb3ycn hat geschrieben:
Hallo Walter
Ich empfehle Dir "das" Antennenbuch von Rothammel. Es muss auch nicht die aktuelle Auflage sein, meine ist z. B. von 1988.
73 Stephan

Hallo Stephan,
hab mir bereits heute eines der 10. Auflage von 1991 zugelegt...

15 Euro hats gekostet :D
73 Walter

_________________
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3.2.2018 20:38 
Offline
S7
S7
Benutzeravatar

Registriert: So 29.10.2017 9:47
Beiträge: 80
Wohnort: Wien
Vor kurzem habe ich von Konni Antennen auf eine Anfrage folgende Antwort bekommen:
Zitat:
es wäre auch ein F-Anschluß (75 Ohm) möglich, dann wird aber die
Rückdämpfung schlechter.

Was ist damit gemeint, wie gravierend ist das, und was kann man dagegen am Besten machen?

73 Walter

_________________
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating