Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Fr 19.1.2018 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sender/Empfänger Unterwasser Boot
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 14:49 
Offline
S1
S1

Registriert: Di 5.12.2017 14:36
Beiträge: 3
Hallo
ich mache gerade eine Bachelorarbeit mit dem Thema Sender und Empfänger für ein Unterwasser Boot.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich anfangen kann oder vielleicht ein paar Tipps wo ich etwas mehr darüber erfahren kann?
also es geht darum einen Sender zu bauen der zb über einen Mikrofon zu einen Empfänger sendet der Unterwasser ist.
Zum Testen haben wir hier einen Aquarium.
Der Empfänger ist in einem Wasser festen Gehäuse und muss mit einen Lautsprecher betrieben werden. Man sollte den Lautsprecher aus dem Wasser schon etwas hören können.
Ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll.
Das alles soll selber gebaut werden ohne Mikrocontrollern.

Für jede Antwort wäre ich sehr verbunden.
Danke fürs erste

Lg
Julia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 15:42 
Offline
S8
S8

Registriert: Fr 28.10.2016 10:27
Beiträge: 288
Bis fast zum Bachelor ist es bereits fortgeschritten, aber von einem "Komma" hast Du noch nie etwas gehört? Der Rest der Rechtschreibung ist auch inakzeptabel. Da würde ich zuerst ansetzen, sonst sind die dümmsten Trottel hier im Land bald die Akademiker.

Ansonsten ist Schall der falsche Frequenzbereich für ein Funkforum.

Patrick, bist Du es wieder? Falls nicht, ist es eh wieder der Versuch, andere Leute zu dressieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 15:49 
Offline
S8
S8

Registriert: Do 13.9.2007 20:18
Beiträge: 3672
Wohnort: Elmshorn
Moin,
wir sind ein Amateurfunkforum und funken nicht unter Wasser. U-Boote erreichen die Russen auf 82Hz auch Unterwasser weltweit. Lese hier zur Information und entscheide dann:

http://www.vlf.it/zevs/zevs.htm
http://www.vlf.it/

Gruß
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 16:05 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3092
Miniwelle hat geschrieben:
Ansonsten ist Schall der falsche Frequenzbereich für ein Funkforum.


Längstwellen (VLF) haben nichts mit Schall zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 16:09 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 12.3.2008 14:28
Beiträge: 872
Wohnort: Wüstenrot (keine Schleichwerbung)
DC4LO hat geschrieben:
Moin,
.........U-Boote erreichen die Russen auf 82Hz auch Unterwasser weltweit. .

Gruß
Gerhard

Da es ja schon recht lustig losgeht und die Frequenz schon mal feststeht, dann hier gleich noch ein paar Grundlagen inklusive Vorschlag für die passende Antenne:
http://fuerzanaval.com/tag/guardamar-del-segura/ :lol:

_________________
-----------------------------------------
Peter (DF7DQ)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 16:25 
Offline
S1
S1

Registriert: Di 5.12.2017 14:36
Beiträge: 3
Sehr schöne Antworten von euch !! Danke !! Außer einen Großmaul !!
Ich bin da ganz am Anfang der Recherche und bin über jede Antwort dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 16:30 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 667
Patrick Sölle Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm :mrgreen: :lol: LMAO ROFL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5.12.2017 16:46 
Offline
S8
S8

Registriert: Mi 4.6.2008 12:14
Beiträge: 329
Wohnort: SüW
Hertz hat geschrieben:
Patrick Sölle Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm :mrgreen: :lol: LMAO ROFL

STIMMMT :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

_________________
cu es 73 de Michael
http://www.dl3baa.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating