Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk
irc
Aktuelle Zeit: Fr 19.1.2018 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29.11.2017 10:18 
Offline
S2
S2

Registriert: So 10.4.2016 6:28
Beiträge: 8
Hallo,

ist es möglich an den IC-7300 ein externes Panaramadisplay zu realisieren? Die Lösung mit N1MM ist bekannt, kommt aber nicht in Frage. Besteht die Möglichkeit irgendwo intern ein Signal abzugreifen und beispielsweise über ein SDRPLAY für eine externe Panoramadarstellung zu nutzen.
Es wäre interessant zu wissen, ob jemand damit bereits Erfahrungen hat, bezw. ob so etwas bereits realisiert wurde.

73 Gold7


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.11.2017 10:34 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 6.1.2015 21:35
Beiträge: 209
Wohnort: Dietenhofen JN59IJ
http://www.inrad.net/product.php?productid=371&
Inrad RX7300 nennt sich diese Lösung

mehr Info: https://forums.qrz.com/index.php?thread ... dr.571920/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.11.2017 10:53 
Offline
S8
S8

Registriert: So 5.4.2015 14:35
Beiträge: 3092
DG7NFX hat geschrieben:
http://www.inrad.net/product.php?productid=371&
Inrad RX7300 nennt sich diese Lösung


Das ist lediglich ein heraus geführter Anschluss des Antennenrelais auf dem die Empfangsspannung liegt.
Daran lässt sich ein Zweitempfänger anschliessen.
Ich fürchte aber, dass der beim Senden dicht gemacht wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.11.2017 11:22 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 667
Gold7 hat geschrieben:
Die Lösung mit N1MM ist bekannt, kommt aber nicht in Frage.


darf man nach dem Grund der Abneigung fragen? ich finde diese Möglichkeit wirklich hervorragend und sie bietet sogar einige nützliche Zusatzfeautures die der IC-7300 von Haus aus nicht mitbringt (und auch kein daran angeschlossenes Panoramadisplay). Ich kann diese Lösung mit N1MM+ nur empfehlen, habe das auch sehr erfreulich und nützlich im CQWWCW einsetzen können.

schau's dir mal im Detail an ;)

73
Miro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1.12.2017 6:21 
Offline
S2
S2

Registriert: So 10.4.2016 6:28
Beiträge: 8
Da es wohl offensichtlich keine andere Lösung gibt, werde ich mir die Darstellung unter N1MM nochmal anschauen. Bisher war ich davon nicht sonderlich begeistert weil die Anzeige sich sehr ruckelig und unruhig darstellt. Möglicherweise kann man aber durch geänderte Einstellungen noch eine Verbesserung erzielen. Danke für den Hinweis.
Ich würde allerdings eine Lösung mit der Darstellung unter HDSDR oder SDRUNO deutlich bevorzugen, so wie das bei einigen anderen Transceivern machbar ist (z.B. TS-590SG ).

73 de Gold7


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1.12.2017 9:44 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 667
Ja dann mach's doch so wie dir erklärt wurde mit dem Inrad RX7300 und HDSDR

https://www.youtube.com/watch?v=mwA6Gt_XAes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7.12.2017 17:06 
Offline
S8
S8

Registriert: Di 28.7.2015 8:21
Beiträge: 667
oder alternativ indem du direkt nach den 15 Bandpassfiltern das digitale Signal am abgreifst bevor es in den DAW eingespeist wird:

http://vk4zxi.blogspot.de/2017/04/rf-ta ... after.html

Der hier hat's an einem ICOM 7300 realisiert:
https://g6gei.site123.me/my-projects/pa ... to-ic-7100

73
Miro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Auto Blog Elektroshop PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating