Bevor ich mich jetzt zurücklehnen kann, habe ich noch eine für mich zielmlich "harte Nuß"
zu knacken, und zwar würde ich gerne eine zweite Liste FM Relais analog in das IC 5100 einpflegen,
dass klappte leider nur bedingt, nach der Anleitung
Zitat:
das dürften die aktuellsten Listen sein:
https://www.a23-wertheim.de/d-star-dmr/ ... 5-08-35-07
Dort heißt es:
Zum Import in das Gerät bitte die entsprechende Software verwenden.
Bitte vor dem Import alle nicht benötigten Repeater-Listen im Gerät löschen, da manche Geräte nicht genügend Speicherplatz haben.
Also erst die freie Icom-Software starten, die .xls oder .csv importieren und dann die .icf erzeugen. Diese dann vom Gerät importieren lassen.
einmal mir der Cloning Software und ein anderes Mal mittels SD Karte probiert, in beiden Fällen kam dabei heraus, dass sämtliche DR Repeater weg und
nur noch die FM Repeaterliste im Gerät auffindbar waren, was mir dann noch unangenehm auffiel, die FM- Relais in der Umgebung lassen sich nicht ansprechen, "fehlender DTMF-Ton " ?? (bin mir nicht sicher)
Gut war, dass ich in beiden Fällen zuvor die Einstellungen gesichert hatte und den Originalzustand mit den DR-Repeatern, das klappt jetzt auch alles wieder, nur hätte ich zugern auch FM Analog als Liste im Gerät, aber wie ??
73 Heinz